Pluto hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Doch bei den Mannsleuten gibt es welche, denen gefällt das gar nicht. Jedenfalls nicht an der eigenen Frau. Sie wollen ihre Partnerin lieber etwas [d]rundlicher[/d] weiblicher haben.
Das ist ganz einfach zu erklären.
Frauen die etwas über ihrem "Idealgewicht" sind sehen meist besser aus.
(IMHO, usw.)
Das ist vermutlich Ansichtssache.
barbara hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:
Aber diese 3-4 kg... die sind wohl obligatorisch... und wenn man sie loswerden wollte, dann müsste man die Ernährung umstellen auf drei Blatt Salat, eine Scheibe Toastbrot, 50 g Fisch oder mageres Fleisch und ein Kilo Äpfel, Orangen, Birnen, Bananen, Zitronen, Limonen, Pflaumen und Johannisbeeren am Tag... null Gramm Schokolade, keinen Zucker im Kaffee, dafür drei Stunden Sport jeden Tag--
Da könnte man sich auch gleich jeden Tag auspeitschen gehen.

Deswegen mache ich es ja nicht, sondern esse, war mir schmeckt, unter Berücksichtigung der Empfehlungen der Wissenschaft... und bewundere die Models, die sich den oben genannten Streß antun und (nach meinem Dafürhalten) viel zu dünn sind.
Wer gerade mal Haut und Knochen anstrebt, verknittert deutlicher und deutlich früher.
barbara hat geschrieben:Irgendwie ist erstaunlich - und befremdend - wie in der modernen aufgeklärten Zeit das ganze Gerede um Schuld und Sünde keineswegs verschwunden ist aus dem allgemeinen Sprachgebrauch, sondern sich bloss von der Religion auf die Ernährung verlagert hat.
"Sünde" als Beschreibung eines nicht dem gesellschaftlichen Kodex entsprechenden Verhaltens.
barbara hat geschrieben:Wobei "Fachleute" allzu oft jene sind, die ihre Pülverchen und Methoden verkaufen wollen.
Nicht unbedingt. Ich meinte die "Faustregel", welche besagt, die Körpergröße in Zentimetern minus 100 minus 10% sei das "Idealgewicht".
Was so lautstark als "Idealgewicht" propagiert wird, nämlich der Bereich zwischen BMI 20-25, ist gar nicht der Bereich, in dem die Menschen am längsten leben... sondern das wär der Bereich zwischen BMI 25-30, also bei jenen, die gut im Fleisch sind.

Keine Ahnung, was die damit meinen... darum habe ich mich nie gekümmert.
barbara hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:und da ist man ja meist um die 3-4 kg drüber, nach dem Winter noch mehr, aber an den falschen Stellen.
Was heisst hier "falsch"? Falsch vielleicht im Hinsicht auf meine Eitelkeit - sicher nicht falsch im Hinsicht auf die Weisheit des Körpers, die von Gott so eingerichtet wurde. Da lass ich doch der göttlichen Weisheit eindeutig den Vortritt vor meiner Eitelkeit.
Ähm...die göttliche Weisheit sieht an und für sich einen recht gesunden Ernährungsplan vor, siehe die Speisegebote im AT plus die über die Bibel verteilten Mahnungen, maßvoll zu leben.
barbara hat geschrieben:dann lieber etwas weniger Fitnesstempel, und das gesparte Geld in gutes Essen investieren - zB Früchte und Gemüse, die sind teuer! - und dafür hin und wieder an der frischen Luft spazieren gehn.
*zustimm*
LG