Ja, das hatten wir, und zwar mit diesem Beitrag von zeus: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=43469#p43469Hemul hat geschrieben:Und ich dachte das wäre abgehakt?![]()
Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
#351 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#352 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Beweise gibt es ausserhalb der Mathematik und Logik nicht. (s. Münchhausen-Trilemma)Hemul hat geschrieben:Beweise?Pluto hat geschrieben:Selbstverständlich.Hemul hat geschrieben:Wo kommt die Liebe her? Hat die sich auch im laufe der Evolution entwickelt?
Belege für die Evolution der Liebe gibt es zu Hauf aus der sozialen Verhaltungsforschung von Tieren.
#353 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Pluto hat geschrieben:Ja, das hatten wir, und zwar mit diesem Beitrag von zeus: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=43469#p43469Hemul hat geschrieben:Und ich dachte das wäre abgehakt?![]()
Das soll ein Beweis sein?

usw, usw,usw.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#354 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Pluto hat geschrieben: Belege für die Evolution der Liebe gibt es zu Hauf aus der sozialen Verhaltungsforschung von Tieren.
Werter Pluto!
Welche Liebe meinst du hier ? Die "Agaphe?", "Philia"? "Storge"? oder vielleicht doch nur "EROS"?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#355 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Affen sind eben auch nur Menschen.Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Ja, das hatten wir, und zwar mit diesem Beitrag von zeus: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=43469#p43469Hemul hat geschrieben:Und ich dachte das wäre abgehakt?![]()
Das soll ein Beweis sein?Ich könnte x- Gegenbeispiele anführen. z.B. dass Affen andere Affen bestehlen, ersäufen auffressen
usw, usw,usw.

e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#356 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Philia: - für das soziale VerhaltenHemul hat geschrieben:Welche Liebe meinst du hier ? Die "Agaphe?", "Philia"? "Storge"? oder vielleicht doch nur "EROS"?
Storge: - für die Brutpflege
Eros ist vermutlich menschenspezifisch, obwohl das spielerische Verhalten der Bonobos sehr an das menschliche Vorspiel erinnert.
Wusstest du, dass Bonobo-Schimpansen in einer matriarchalen Gesellschaftsordnung leben, die von Weibchen dominiert werden?
#357 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Zeus hat geschrieben:Affen sind eben auch nur Menschen.Hemul hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Ja, das hatten wir, und zwar mit diesem Beitrag von zeus: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=43469#p43469
Das soll ein Beweis sein?Ich könnte x- Gegenbeispiele anführen. z.B. dass Affen andere Affen bestehlen, ersäufen auffressen
usw, usw,usw.
Hi Zeusel!
Im Gegensatz zu den Menschen haben Affen aber dabei keine Gewissensbisse. Es ist schon vorgekommen, dass menschliche Diebe wegen anhaltender Gewissensbisse sogar nach Jahrzehnten ihr Diebesgut wieder zurückgaben damit sie wieder schlafen konnten.
Soweit ich informiert bin geben Affen Diebesgut auch ohne Schlafstörungen niemals zurück. Bin ich hier falsch informiert?

Zuletzt geändert von Hemul am Mo 2. Dez 2013, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
#358 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Pluto hat geschrieben: Eros ist vermutlich menschenspezifisch, obwohl das spielerische Verhalten der Bonobos sehr an das menschliche Vorspiel erinnert.
Wusstest du, dass Bonobo-Schimpansen in einer matriarchalen Gesellschaftsordnung leben, die von Weibchen dominiert werden?
Soweit ich informiert bin schenken Bonobo Männchen den Weibchen nur dann etwas wenn sie ein gewisses Ziel erreichen möchten.

#359 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Sprichst du aus eigener Erfahrung? Plagt dich dein Gewissen?Hemul hat geschrieben:Hi Zeusel!
Im Gegensatz zu den Menschen haben Affen aber dabei keine Gewissensbisse. Es ist schon vorgekommen, dass menschliche Diebe wegen anhaltender Gewissensbisse sogar nach Jahrzehnten ihr Diebesgut wieder zurückgaben damit sie wieder schlafen konnten.

Vielleicht, weil es bei den Affen um Nahrungsmittel handelt?Soweit ich informiert bin geben Affen Diebesgut niemals zurück. Bin ich hier falsch informiert?
e^(i*Pi) + 1 = 0
#360 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel
Also wenn das keine Liebeserklärung ist, dann ess ich einen Marzipanbesen.Hemul hat geschrieben:Soweit ich informiert bin schenken Bonobo Männchen den Weibchen nur dann etwas wenn sie ein gewisses Ziel erreichen möchten.