Und vor allem schmerzlich für die Geldbörse, besonders in der Vorweihnachtszeit, wo man doch das Geld für andere Dinge braucht.R.F. hat geschrieben:Übrigens kann auch das Nichtbeachten einer Geschwindigkeitsbeschränkung ausgesprochen lieblos sein...
Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
#341 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#342 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Oder wenn du wem über die Füße fährst, weil du so schnell nicht bremsen kannst...
#343 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Lautete der alttestamentliche Spruch ursprünglich in Wirklichkeit nicht so?
"Wer seinen Sohn schont, der hasst seine Rute".
"Wer seinen Sohn schont, der hasst seine Rute".

#344 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Oder, wer seine Sohn liebt, spart nicht mit Erziehung?
(die sehr gut ohne Prügel gehen kann, wie ich im Bekanntenkreis sehe...).
(die sehr gut ohne Prügel gehen kann, wie ich im Bekanntenkreis sehe...).
- Magdalena61
- Beiträge: 15073
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
#345 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Sehr gut.Pflanzenfreak hat geschrieben:Also Magdalena,
4 tz bring ich nicht unter. Atzventzkrantz hat auch nur 3 aber..... ja!!!....... klar! Tatatata..... Atzventzkrantzkertze................. gewonnen............oder?

... bin noch nicht ganz up to date, was die Beiträge der letzten beiden Tage betrifft, weil ich ein kleines Problem mit der ersten Türe des Atzventzskalenders hatte, die klemmte nämlich. Aber mir scheint, ihr seid recht..... kreativ gewesen

Hemul!!!! Hast DU vielleicht etwas damit zu tun??

Guck mal, ich habe dir etwas mitgebracht

--- falls du den brauchst, er ist auf dieser Seite.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Beiträge: 15073
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
#346 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Demian hat geschrieben:Wir haben noch gar kein Gespräch begonnen - es ist eher so, dass er gleich vor einem Gespräch damit beginnt zu widersprechen, Recht haben zu wollen, sich mit Bibelzitaten zu bewaffnen.

Nö, ich glaube, der macht das mit einem Bibel-Losungs-Generator.
Ein klassischer Fall für...
Nächstenliebe.
Manchmal ist es zum Wohl des Nächsten erforderlich, ihm eins hinter die Ohren zu hauen

Mal abgesehen von der bisweilen etwas phantastischen, zumindest jedoch recht einseitigen Darstellung mit Krippenflair, die zu Weihnachten aber durchaus eine gewisse Berechtigung hat-Hemul hat geschrieben:Kleines süßes Baby in der Krippe?![]()
Hebräer 10:12+13,
12 Dieser aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer gesetzt zur Rechten Gottes. 13 Fortan wartet er, bis seine Feinde hingelegt sind als Schemel seiner Füße.
Der Engel des HERRN ist den Menschen doch schon vorher begegnet- z.B. im Dornbusch, in der Wolken- und Feuersäule und als Mann 1. Mose 32, 31. - Er selbst oder Spuren seines Wirkens waren immer da.
Und dann... erschien er in Gestalt eines Menschen-- Phi. 2, 6-7. Er identifizierte sich zu 100 % mit dem Menschen und ging den WEG des MENSCHEN, von Anfang an.
Schwer zu begreifen. Echt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#347 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Hallo zusammen ^^,
Ja, ein wenig schon. War es doch "der" Engel/Gesandte des HERRN, welcher dem Joseph erschien um sie vor dem Kindermord des Herodes zu warnen und nach Ägypten zu schicken.
War der Gesandte des HERRN als Doppelagent unterwegs? 
Magdalena61 hat geschrieben:Schwer zu begreifen. Echt.
Ja, ein wenig schon. War es doch "der" Engel/Gesandte des HERRN, welcher dem Joseph erschien um sie vor dem Kindermord des Herodes zu warnen und nach Ägypten zu schicken.


#348 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Yusuke hat geschrieben:War der Gesandte des HERRN als Doppelagent unterwegs?

007 lässt grüssen.... und das von einem Christen in einem Weihnachtsthread.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#349 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Pluto hat geschrieben:Yusuke hat geschrieben:War der Gesandte des HERRN als Doppelagent unterwegs?
Artur, ich bin entsetzt!
007 lässt grüssen.... und das von einem Christen in einem Weihnachtsthread.
Wieso entsetzt? Man kann doch Wahrheiten nicht so einfach unterschlagen?


denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#350 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage
Wenn ich entsetzt sein will, dann bin ich es, basta!Hemul hat geschrieben:Wieso entsetzt?

Darf ich das denn nicht?

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.