Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Zeus
#331 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Zeus » So 1. Dez 2013, 18:42

Hemul hat geschrieben:Vor ca. 40 Jahren rief folgender Bericht erstaunen hervor. Im Urwald des Amazonas wurde durch Zufall ein Stamm entdeckt der
Jahrtausende weit entfernt von der sogenannt christlichen Welt mit ihren hohen moralischen Wertprinzipien lebte.

Keiner dieser Stammesangehörigen hatte Abitur noch einen besonders hohen Intellekt-Level. Trotzdem gab es unter ihnen weder
Diebstahl, Ehebruch, Lügerei, Mord u. Totschlag wie es bei gebildeten Menschen heute an der Tagesordnung ist.

Was mag wohl der Grund dafür sein, dass jene ungebildeten Barbaren sich so gesittet untereinander benahmen? :roll:
Sie wurden noch nicht christianisiert! :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Zeus
#332 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Zeus » So 1. Dez 2013, 18:51

closs hat geschrieben: Die Gaben sind halt unterschiedlich verteilt.
Gewiss doch, ganz besonders die "Gabe" der Einbildung. :lol:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Scrypton
Administrator

#333 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Scrypton » So 1. Dez 2013, 18:59

closs hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Wir können das nicht, weil uns die Ausstattung dazu fehlt.
Hahahaha - wenn Du ahnen würdest, wie wahr Du sprichst. :lol:
Natürlich spreche ich nicht von einer geistigen/spirituellen "Ausstattung", sondern von einer biologischen! ;)
WIe wahr das ist, weiß ich... *grins*

Hemul

#334 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 20:05

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Vor ca. 40 Jahren rief folgender Bericht erstaunen hervor. Im Urwald des Amazonas wurde durch Zufall ein Stamm entdeckt der
Jahrtausende weit entfernt von der sogenannt christlichen Welt mit ihren hohen moralischen Wertprinzipien lebte.

Keiner dieser Stammesangehörigen hatte Abitur noch einen besonders hohen Intellekt-Level. Trotzdem gab es unter ihnen weder
Diebstahl, Ehebruch, Lügerei, Mord u. Totschlag wie es bei gebildeten Menschen heute an der Tagesordnung ist.

Was mag wohl der Grund dafür sein, dass jene ungebildeten Barbaren sich so gesittet untereinander benahmen? :roll:

Hi Zeusel!
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage? :roll: Aber vielleicht springt der schlaue Dark hier für Dich in die Bresche? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#335 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » So 1. Dez 2013, 20:16

Hemul hat geschrieben:Was mag wohl der Grund dafür sein, dass jene ungebildeten Barbaren sich so gesittet untereinander benahmen? :roll:
Sie wurden noch nicht christianisiert! :mrgreen:[/quote]Das ist aber keine Antwort auf meine Frage? :roll: [/quote] Also für mich war das eine völlig korrekte Antwort.

Oder möchtest du lieber hören, dass diese Menschen ihr soziales Verhalten durch Jahrmillionen der Evolution zu Teil erworben hatten?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#336 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 21:32

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was mag wohl der Grund dafür sein, dass jene ungebildeten Barbaren sich so gesittet untereinander benahmen? :roll:
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage? :roll:

Pluto hat geschrieben:
Also für mich war das eine völlig korrekte Antwort.
Oder möchtest du lieber hören, dass diese Menschen ihr soziales Verhalten durch Jahrmillionen der Evolution zu Teil erworben hatten?

Das kann aber nicht sein? Deine Gleichgesinnten haben doch behauptet, dass das eine Sache der Intelligenz wäre? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#337 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » So 1. Dez 2013, 21:41

Hemul hat geschrieben:Das kann aber nicht sein? Deine Gleichgesinnten haben doch behauptet, dass das eine Sache der Intelligenz wäre? :roll:
Ich wüsste nicht warum das sich widersprechen sollte.

Hemul

#338 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 21:48

:Smiley popcorn:

Pluto
Administrator

#339 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Pluto » So 1. Dez 2013, 21:54

Das haben wir doch schon abgehakt. Schon vergessen,?
Hast du noch weitere Fragen zum transzendenten Gott der Bibel??

Hemul

#340 Re: Der (imaginäre) transzendente Gott der Bibel

Beitrag von Hemul » Mo 2. Dez 2013, 00:43

Pluto hat geschrieben:Das haben wir doch schon abgehakt. Schon vergessen,?

Ihr ja, ich aber nicht. Eure an den Haaren herbeigezogenen Schein-Argumente kann ich nicht gelten lassen.

Antworten