Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
R.F.

#311 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von R.F. » So 1. Dez 2013, 14:12

Demian hat geschrieben: - - -
Man wird Jesus nicht verstehen, meiner Meinung nach, wenn man das Bild des Reich Gottes, als eine wortwörtlich so gemeinte Verkündigung versteht.
- - -
Das Reich Gottes muss politisch nicht eintreten, wenn es spirituell schon immer existierte.
- - -
Die Schrift sagt eindeutig, dass der biblische Messias eben so physisch aus dem All zurückkehren wird wie Er die Erde verlassen hat. Geschähe dies nicht, wäre die Menschheit perdu...

Liebe zeigt sich nicht zuletzt in wirtschaftlicher Gerechtigkeit..Wer aber soll die derzeitigen wirtschaftlichen Verhältnisse so weit ordnen, dass junge Menschen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen können? Kennt jemand im Forum eine politische Macht, die imstande wäre, die Enteignung der Reichen dieser Welt um ca. 200 Billionen Euro zugunsten der gesamten Weltbevölkerung durchzuführen? Dieser Schlag wäre nämlich notwendig, um die Menschheit zumindest vorübergehend vor dem Schlimmsten zu bewahren. Eine gewisse Korrektur ist zwar für die Europäische Union vorgesehen, doch um welchen Preis?

Demian

#312 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Demian » So 1. Dez 2013, 14:14

Vitella hat geschrieben:ja, wen wunderts.... :lol: ..ich versteh auch nicht alles was Du sagst. ;)

Braucht man auch nicht - fühlen wäre mir lieber.
Wenn dann eine Resonanz da ist freut mich das. Irgendwelche Worte braucht jeder.
Aber nicht unbedingt meine.

:Herz:
Zuletzt geändert von Demian am So 1. Dez 2013, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#313 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 14:17

Demian hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:2 Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht mit rechter Erkenntnis.

Habe ich nur dann "rechte Erkenntnis", wenn ich unablässig die Bibel zitiere, anstelle eigener Worte? ;)
"[/i]Sören Kierkegaard
In diesem Sinne -

Hi Demian!
Mein Vorbild ist nicht Sören Kierkegaard, sondern der Herr Jesus. Und der sagte genau wie ich gem. Lukas 4:8 immer wieder:

8 Und Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: ....... ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Vitella

#314 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Vitella » So 1. Dez 2013, 14:20

Demian hat geschrieben: Wir haben noch gar kein Gespräch begonnen - es ist eher so, dass er gleich vor einem Gespräch damit beginnt zu widersprechen,

. . . . . :lol: ich find das lustig, ich mag diesen Wiedersprecher irgendwie...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Salome23

#315 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Salome23 » So 1. Dez 2013, 14:22

Hemul hat geschrieben:2 Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht mit rechter Erkenntnis.

Eifer alleine reicht bei Gott gem. Römer 10:2 nicht aus.

Nur für Hemul (zum ersten Advent) ;)

1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe hört niemals auf
, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Hemul

#316 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 14:25

Vitella hat geschrieben:

Ich finde das auch lustig und ich mag euch auch. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#317 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Demian » So 1. Dez 2013, 14:26

...
Zuletzt geändert von Demian am So 1. Dez 2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Vitella

#318 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Vitella » So 1. Dez 2013, 14:32

Hemul hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:

Ich finde das auch lustig und ich mag euch auch. :mrgreen:

. . . . . . . Bild
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Hemul

#319 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 14:33

Salome23 hat geschrieben:

Hi Salome!
Welche Liebe meinst Du hier ? :roll: Doch wohl nicht die Liebe die Du offensichtlich mit Deinem freizügigen Bild wieder spiegelst?

Demian

#320 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Demian » So 1. Dez 2013, 14:41

Hemul hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:

Hi Salome!
Welche Liebe meinst Du hier ? :roll: Doch wohl nicht die Liebe die Du offensichtlich mit Deinem freizügigen Bild wieder spiegelst?

Seltsam, diese nackten Menschenwesen ... :lol:

Bild

Antworten