Hemul hat geschrieben: Ich habe Deine Gedanken sehr gut verstanden. Nur Deine Gedanken widersprechen dem Worte Gottes. Und für mich ist nur das Wort Gottes relevant.
ja, das Du am Wort klebst hab ich auch so verstanden...

Hemul hat geschrieben: Ich habe Deine Gedanken sehr gut verstanden. Nur Deine Gedanken widersprechen dem Worte Gottes. Und für mich ist nur das Wort Gottes relevant.
Vitella hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Kleines süßes Baby in der Krippe?![]()
naja, Du warst ja auch mal ein süsses kleines Baby, da muss jeder durch bis er erwachsen ist, also kein Erwachsener ohne vorher klein und süss gewesen zu sein.
Ich freue mich an meinen Kindern auch manchmal daran wie süss sie als Babys waren..
Vitella hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:@ Demian -Hemul
Ich denke, ihr beide redet aneinander vorbei...
Ja er benutzte das WORT Königreich, aber ich meinte den innerlichen Zustand den er ansprichtHemul hat geschrieben:Demian hat geschrieben: Für mich ist dieses Königreich jedenfalls schon gegenwärtig, nämlich in mir, in anderen, zwischen ihnen, über sie hinaus. Wo sonst?
Salome23 hat geschrieben: Was du HEMUL ansprichst, ist mMn die zufünftige Regentschaft Gottes im neuen Jerusalem (neuer Himmel und neue Erde) -wobei man sich dann wieder aussuchen kann, ob nun damit die neue Erde aus Jesaja gemeint ist oder die neue Erde aus der Offenbarung des Johanes![]()
Er klebt ja nicht mal am WORT(Jesus) sondern am BuchstabenVitella hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Ich habe Deine Gedanken sehr gut verstanden. Nur Deine Gedanken widersprechen dem Worte Gottes. Und für mich ist nur das Wort Gottes relevant.
Hemul hat geschrieben: Hi Vitella!
Aber der Herr Jesus ist kein süßes Baby mehr sondern wartet als mächtiger König gem. Hebräer 10:12+13 auf seinen Einsatz.
Hemul hat geschrieben:2 Denn ich gebe ihnen Zeugnis, dass sie Eifer für Gott haben, aber nicht mit rechter Erkenntnis.