Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#291 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 13:18

Kleines süßes Baby in der Krippe? :roll:

Hebräer 10:12+13,
12 Dieser aber hat ein Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich für immer gesetzt zur Rechten Gottes. 13 Fortan wartet er, bis seine Feinde hingelegt sind als Schemel seiner Füße.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#292 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Salome23 » So 1. Dez 2013, 13:18

Demian hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Das Reich Gottes ist kein theoretisch philosophisches Gedankengebilde noch ein Teil des Herzens, sondern eine Realität.

Weshalb widersprichst du?

:lol:

Vielleicht, weil er auch eine eigene Meinung haben will :devil:

Hemul

#293 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 13:21

Salome23 hat geschrieben: :lol:
Vielleicht, weil er auch eine eigene Meinung haben will :devil:

Hi Blitzmädchen. (Du verschwindest immer wie der Blitz) Wo gebe ich meine pers. Meinung wieder? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Demian

#294 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Demian » So 1. Dez 2013, 13:23

Salome23 hat geschrieben:Vielleicht, weil er auch eine eigene Meinung haben will :devil:

Er hat mir widersprochen, obwohl meine Gedanken seinen nicht widersprechen. Scheinbar hat er sie nicht verstanden.

Hemul

#295 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 13:29

Demian hat geschrieben:
Er hat mir widersprochen, obwohl meine Gedanken seinen nicht widersprechen. Scheinbar hat er sie nicht verstanden.

Ich habe Deine Gedanken sehr gut verstanden. Nur Deine Gedanken widersprechen dem Worte Gottes. Und für mich ist nur das Wort Gottes relevant.
12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Sag doch endlich etwas zu Daniel 2:44 u. Hebräer 10:12+13? Wie zeigt sich für Dich hier die Liebe Gottes zu den Menschen?
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Dez 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Salome23

#296 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Salome23 » So 1. Dez 2013, 13:30

@ Demian -Hemul

Ich denke, ihr beide redet aneinander vorbei...
Warum?

Demian spricht vom Himmelreich
Hemul spricht vom zukünftigen Königreich

Hemul

#297 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Hemul » So 1. Dez 2013, 13:34

Demian hat geschrieben: Für mich ist dieses Königreich jedenfalls schon gegenwärtig, nämlich in mir, in anderen, zwischen ihnen, über sie hinaus. Wo sonst?

gem. Matthäus 6:10 z.Z. im Himmel:

10 dein Reich komme;........
Zuletzt geändert von Hemul am So 1. Dez 2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Demian

#298 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Demian » So 1. Dez 2013, 13:37

Hemul hat geschrieben: Ich habe Deine Gedanken sehr gut verstanden. Nur Deine Gedanken widersprechen dem Worte Gottes. Und für mich ist nur das Wort Gottes relevant.

Ich spreche von einer Realität der Liebe - und du sagst, dass widerspreche dem "Wort Gottes"? Das musst du mir genauer erklären.

Vitella

#299 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Vitella » So 1. Dez 2013, 13:39

Hemul hat geschrieben:Kleines süßes Baby in der Krippe? :roll:

naja, Du warst ja auch mal ein süsses kleines Baby, da muss jeder durch bis er erwachsen ist, also kein Erwachsener ohne vorher klein und süss gewesen zu sein.
Ich freue mich an meinen Kindern auch manchmal daran wie süss sie als Babys waren..
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Vitella

#300 Re: Die obligatorische Vorweihnachtsfrage

Beitrag von Vitella » So 1. Dez 2013, 13:40

Demian hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Vielleicht, weil er auch eine eigene Meinung haben will :devil:

ja, wen wunderts.... :lol: ..ich versteh auch nicht alles was Du sagst. ;)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

Antworten