Du weißt aber, mein lieber Pluto, dass nach der Schrift, die für Dich als Aufgeklärten natürlich nicht verbindlich sein kann, dem Menschen während der ersten ca. 1.600 Jahren seiner Existenz der Fleischgenuss untersagt war.Pluto hat geschrieben:Hmm... Haben wir Menschen denn ein schlechtes Gewissen, wenn wir im Supermarkt Teile von Schweinen, Rindern oder Hühnern essen?sven23 hat geschrieben:Tiere sind vom Instinkt gesteuert. Ein Löwe hat sicher kein schlechtes Gewissen, wenn er seinem Nahrungserwerb nachgeht und Tiere tötet.
Oder bist du Vegetarier?
Es tut mir in der Seele leid, wenn ein Kalb oder ein Schaf zum Metzger muss. Selbst das Köpfen eines Huhnes fällt mir nach wie vor schwer. Doch wie stellst Du Dir Gerechtigkeit gegenüber Tieren vor? Tut es einem Schaf weniger weh, wenn es von Wölfen gerissen statt durch einen Schuss getötet oder einen Stromschlag betäubt wird? Die Welt wäre voll Rindviecher und Kamelen, würde der Mensch nicht korrigierend eingreifen (trotzdem gibt es noch viel zu viele Rindviecher und Kamele, nicht wahr?