Beitrag
von Malika » Do 28. Nov 2013, 08:51
Hemul, ich glaube, das Problem ist gar nicht mal, dass wir alle nicht respektieren wollen, dass du nichts von Weihnachten hältst. Du willst nicht respektieren, dass wir Weihnachten feiern. Und dein einziger Beweis dafür ist bislang, dass davon nichts in der Bibel steht. Und Pluto hat mit seinem Vergleich recht, von Autos steht auch nichts in der Bibel, von Internet un Handys auch nicht nicht und wenn man sich den Hype um iPhones und iPads ansieht, könnte man gut auf den gedanken kommen, dass da auch Götzendienst im Spiel ist.
Es ist also inkonsequent uns dazu bringen zu wollen einzusehen, dass Weihnachten feiern eine Sünde ist, weil davon nichts in der Bibel steht, aber über Internet mit uns zu kommunizieren, wovon auch nichts in der Bibel steht. Von mir aus können wir gerne an einem Punkt enden, wo wir uns einige sind, dass wir uns nicht einig sind. Du kannst nicht beweisen, dass wir Weihnachten nicht feiern sollen, wir können nicht beweisen, dass wir es feiern sollen. Gleichstand. Da brauchst du nicht mit deinen Drohungen und deinen herablassenden, selektiven Antworten zu kommen. Von mir aus feiere kein Weihnachten, stört mich gar nicht, ich respektiere das. Aber respektiere du bitte auch, dass andere hier Weihachten feiern. Du kannst nicht ständig von uns etwas einforfdern, woran du dich selbst nicht hältst.