piscator hat geschrieben: ↑So 18. Sep 2022, 14:42
Der gute Pastor hat sich- wohl aufgrund diverser Anmerkungen anderer User - so seine Gedanken gemacht und dazu Stellung genommen, aber leider die falschen Schlüsse gezogen: Er
Sich auf Gott verlassen - 4religion.org
Er führt an, dass der Arzt seine Berufung und seine Fähigkeiten von Gott erhalten hat und er infolgedessen Gott (über den Arzt) um Hilfe ersucht hat. Das gheisst, Gott workt über den Arzt.
Der Pastor meint aber wohl, dass Gott nur über den Arzt wirkt, der die Impfung ablehnt. Dass die überwältigende Mehrheit der Ärzte das Impfen befürwortet, verschweigt er natürlich. Und dass Gott über einen Arzt wie Mengele wirkt, will man sich gar nicht erst vorstellen.
Es ist wie so oft bei religiösen Fundmantalisten: sie denken einfach nicht konsequent zu Ende.
Auch die Behauptung, man könne das Leben nicht einen Tag verlängern, wenn Gott dies nicht wollte, ist natürlich Unsinn. Die moderne Medizin hat auch dazu beigetragen, dass die Lebenserwartung immer weiter gestiegen ist.

- Entwicklung der Lebenserwartung in Deutschland Statista.jpg (109.86 KiB) 7558 mal betrachtet
Quelle
Dabei war der Gottesglaube früher noch größer als heute. Man könnte also daraus schlussfolgern: mit abnehmendem Gottesglauben steigt die Lebenserwartung.
