SamuelB hat geschrieben: ↑Sa 18. Dez 2021, 07:07
Ihr habt eine merkwürdige Wahrnehmung, dass ihr die Hasskommentare gegen Ungeimpfte nicht bemerkt oder bemerken wollt.
Ich stelle derzeit eine typische Überempfindlichkeit fest Dinge als Hass zu interpretieren, weil etwas nicht der eigenen Gesinnung entspricht. Ein weiteres Symptom ist derzeit alles auf das Impfthema zu reduzieren, so als wäre es die einzige Sorge dieser Welt. Mit Verlaub, ich habe noch andere Sorge und diese bewegen mich weit mehr. Eine nicht unbeträchtliche Zahl hat sich aufputschen lassen.
Hier ist eine gesunde Selbstüberprüfung erforderlich, ansonsten verliert man sich in der eigenen Eitelkeit. Dass es in fast allen Lagern auch abnormale Menschen gibt, ist Fakt. Sie können aber nicht zum Maßstab gesetzt werden, solange diese nur eine Minderheit darstellen.
Wer nicht differenzieren kann, der sollte nicht die Posaune blasen. Ein Übermaß an Eitelkeit ist für mich ein Fall für eine solche Abnormalität. Ein solcher misst die Dinge nur an sich selbst. Aber an sich sind es zumeist Randgruppen unserer Gesellschaft und wir nennen sie Extremisten. Klar ist, das diese Gesinnung die übrige Mehrheit nicht haben will. Diese Art Gegenerschaft ist dann Feindschaft.
Jemand die Meinung sagen ist aber noch lange noch kein Hasskommentar. Und ich meine eine vernünftige Gegenerschaft ist normal in jeder Gesellschaft. Keiner hat in allen Dingen Recht oder nur Unrecht. Daher gbt es den täglichen Kampf ums Miteinander, der aber auch das Leben bereichert. Seinem Nächsten vorschnell böse Dinge zu unterstellen erlaubt Rückschlüsse auf den eigenen Charakter.
Zwei Extremfälle habe ich bisher in meinem Umfeld gehabt, welche die derzeitige Situation so überfordert, dass aus ihnen nur mehr noch die Wut schreit und sie sparen nicht mit Beschimpfungen und Fluchansagen gegen Andersdenkende. Sich von ihren zu distanzieren war der richtige Weg, denn zu versuchen sich mit ihnen vernünftig zu arrangieren führt doch nur dazu, eine aufs Aug zu bekommen. So wurden aus zwei Freunden zwei Feinde. Dagegen kann ich leider nichtes machen außer für sie zu beten.