SamuelB hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 08:55
sven23 hat geschrieben: ↑Sa 20. Nov 2021, 08:02
Man darf gespannt sein, wie Österreich die geplante allgemeine Impfpflicht durchsetzen will.
Von allem, was gestern auf den Weg gebracht wurde, ist das die größte Frechheit! Bin auch gespannt, ob zum Schluss tatsächlich Polizei dafür ausrückt. In meinem Fall, sofern es uns hier auch bevor steht, müsste sie das. Die wollen ja was von mir.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Impfung mit Polizeigewalt durchsetzen wird. Das wird schon aus reinen Kapazitätsgründen nicht möglich sein.
Polizei und Ordnungsämter sind ja jetzt schon damit überfordert, die geltenden Corona-Maßnahmen zu kontollieren. In Ländern wie Frankreich, Portugal, Italien und Spanien war das anders. Möglicherweise ist das auch mit ein Grund für die Situation, die wir jetzt in den Krankenhäusern haben.
Bußgelder und anderweitige Sanktionen wie z. B. Ausschluss aus Teilen des öffentlichen Lebens sind dagegen durchaus vorstellbar.
Die 4. Welle ist ja wie vorausgesagt eine Welle der Ungeimpften, trotz der Impfdurchbrüche, die ja ebenfalls vorausgesagt wurden.
Ein Intensivmediziner berichtete von ungeimpften Patienten, die nach überstandener Infektion nun nach einer Impfung verlangten. Sie haben gar nicht verstanden, dass sie jetzt den Immunschutz für ein halbes Jahr haben. Denn wie gesagt, gibt es nur zwei Möglichkeiten der Immunisierung:
1. die Impfung
2. die Infektion
Nach der Erfahrung von einigen Milliarden Impfungen kann man eindeutig sagen: die Impfung ist die bei weitem risikoärmere Variante.
Wer auf die Infektion setzt, geht ein deutlich höheres Risiko ein. Und bei der Delta-Variante wird jeder irgendwann mit dem Virus konfrontiert werden, ob er will oder nicht.