Spuk-Erscheinungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#841 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Di 26. Okt 2021, 15:27

JackSparrow hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 14:20
Es lockt Wissenschaftler und Touristen an, schafft neue Jobs und bietet Geringverdienern einen Weg in die Selbstständigkeit. Auch lassen sich Frauen sicherlich gern zum Kaffee einladen, wenn man sie mit einem eigenen Spukhaus beeindrucken kann.

Aber dir ist schon klar, dass Spukgeschehen etwas ist, das keine Garantie hat, wann und was genau sich ereignen wird ? Sie können sich abschwächen oder verstärken und irgendwann ganz aufhören.
Bei anderen Spukvorkommnissen existiert der Spuk schon lange in einer Wohnung oder und einem Haus und hat schon viele Bewohner vertrieben.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#842 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Di 26. Okt 2021, 15:38

SamuelB hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:18
Es kann nicht so beschwerlich sein, ein Spukhaus aufzutreiben. Google zeigt mir viele Ergebnisse zu Gespenster-Immoblilien oder Orten in Deutschland an. Bestimmt kann man den einen oder anderen Ort auch besuchen.


oTp hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 20:36
"im Hintergrund eine okkulte Betätigung irgendeines Hausbewohners hatten"...
Dann müsste es hier wie verrückt spuken. 😅

Ja, müsste man finden. Altbekannte Spukorte.

SamuelB, okkulte Geschehnisse müssen doch nicht immer Spuk erzeugen. Und auch nicht immer deutliche Besessenheit.

Hingegen kann ein Spukort Bewohner vertreiben, und zwar einen nach dem Anderen. Ortsgebundener Spuk.
Experimentiert ein Bewohner mit der Anrufung von Geistern, kann der ortsgebundene Spuk auch mit dem Nachmieter beginnen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#843 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von sven23 » Di 26. Okt 2021, 16:54

oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:38
Experimentiert ein Bewohner mit der Anrufung von Geistern, kann der ortsgebundene Spuk auch mit dem Nachmieter beginnen.

Kann man im Mietvertrag eine Spukgarantie-Klausel einbauen?
Bei nicht eintretendem Spuk gibt es eine Spuk-Ausfall Entschädigung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#844 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Di 26. Okt 2021, 17:03

sven23 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:54
oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:38
sven23 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:54


Kann man im Mietvertrag eine Spukgarantie-Klausel einbauen?
Bei nicht eintretendem Spuk gibt es eine Spuk-Ausfall Entschädigung.
Experimentiert ein Bewohner mit der Anrufung von Geistern, kann der ortsgebundene Spuk auch mit dem Nachmieter beginnen.

Kann man im Mietvertrag eine Spukgarantie-Klausel einbauen?
Bei nicht eintretendem Spuk gibt es eine Spuk-Ausfall Entschädigung.
Ha :wink: ha :heull: ha :think:
Meinst du, ein besorgter Vermieter, dem die Mieter davon laufen, würde Reklame für Spuk machen ?
Aber es ist möglich, dass Nachmieter Okkultisten sind und deshalb geradezu die dortige Atmosphäre wunderbar finden.

Über solche private Wohnungen oder Häuser wird natürlich wenig rumerzählt. Neue Mieter können höchstens fragen, ob den Nachbarn etwas bekannt wurde. Zumindest, wenn die Mietwohnung sehr gut und ausgesprochen günstig ist, sie noch dazu lange leer stand, besteht ja ein Anfangsverdacht.
 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#845 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von R.F. » Di 26. Okt 2021, 17:21

sven23 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:54
oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:38
Experimentiert ein Bewohner mit der Anrufung von Geistern, kann der ortsgebundene Spuk auch mit dem Nachmieter beginnen.

Kann man im Mietvertrag eine Spukgarantie-Klausel einbauen?
Bei nicht eintretendem Spuk gibt es eine Spuk-Ausfall Entschädigung.
Englische und schottische Besitzer von Burgen legen Wert auf garantierten Spuk. Ihre Gäste verlangen danach. Schon möglich, dass man im Bedarfsfall etwas nachhilft.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#846 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von sven23 » Di 26. Okt 2021, 18:06

R.F. hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 17:21
sven23 hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:54
oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 15:38
Experimentiert ein Bewohner mit der Anrufung von Geistern, kann der ortsgebundene Spuk auch mit dem Nachmieter beginnen.

Kann man im Mietvertrag eine Spukgarantie-Klausel einbauen?
Bei nicht eintretendem Spuk gibt es eine Spuk-Ausfall Entschädigung.
Englische und schottische Besitzer von Burgen legen Wert auf garantierten Spuk. Ihre Gäste verlangen danach. Schon möglich, dass man im Bedarfsfall etwas nachhilft.
Das wiederum kann ich mir durchaus vorstellen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#847 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Di 26. Okt 2021, 19:08

Mit Sicherheit ist der Spuk auch in dafür berühmten Schlössern in Schottland unzuverlässig.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#848 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Detlef » Di 26. Okt 2021, 19:27

oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:08
Mit Sicherheit ist der Spuk auch in dafür berühmten Schlössern in Schottland unzuverlässig.
Worauf begründet sich nun wiederum diese Aussage? :roll: Irgendwie klingt das alles nach Otto Waalkes:
Mein Hund hört aufs Wort - Sag ich zu ihm "Komm her oder nicht!" - dann kommt er her oder nicht.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#849 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von oTp » Di 26. Okt 2021, 19:36

Detlef hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:27
oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:08
Mit Sicherheit ist der Spuk auch in dafür berühmten Schlössern in Schottland unzuverlässig.
Worauf begründet sich nun wiederum diese Aussage? :roll: Irgendwie klingt das alles nach Otto Waalkes:
Mein Hund hört aufs Wort - Sag ich zu ihm "Komm her oder nicht!" - dann kommt er her oder nicht.

Dein Einwand klingt für mich wie ein schlechter Witz.
Du hast gar keine Vorstellungen von Spuk, oder ?

Entweder du gibst mal endlich Gas beim Verarbeiten von Aspekten, oder du bist eine Dauerbremse zum Thema.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#850 Spuk-Erscheinungen

Beitrag von Detlef » Di 26. Okt 2021, 20:56

oTp hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 19:36
Dein Einwand klingt für mich wie ein schlechter Witz.
Du hast gar keine Vorstellungen von Spuk, oder ?
Entweder du gibst mal endlich Gas beim Verarbeiten von Aspekten, oder du bist eine Dauerbremse zum Thema.
Du hast immer noch nicht geschnallt, dass du als Behaupter von Spuk in der Bringepflicht entsprechend (belastbarer) Nachweise bist. Ein schlechter Witz ist dein Wehklagen darüber, das man dir Geschichten/Anekdoten nicht per se abnimmt, sondern sie auch hinterfragt und Erklärungen abfordert. Spuk ist d e i n Ding, also tu etwas und schiebe deine bisherige Unfähigkeit nicht aufs "Gegenüber".
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten