piscator hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 13:54
Klar. lieber Helmuth, hat Humor seine Grenzen. Was ich und mein Mädel lustig finden, ist für andere Menschen gar nicht lustig, da muss man halt abwägen.
Das Schöne an der Sache ist, dass das eben nicht von anderen abhängig ist. Es ist eure Intimsache. Ach wären doch nur alles so wie ich (sein sollte).
piscator hat geschrieben: ↑Do 29. Apr 2021, 13:54
Und ernste Dinge kann man nicht mit einem Lachen abtun.
Salomo hatte in seiner sentimentalen Phase dazu mal das geschrieben:
Pred 3:4-5 hat geschrieben:
Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit; Steineschleudern hat seine Zeit, und Steinesammeln hat seine Zeit; Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit; ..,
Ich ergänze dazu was wir schon über das Biken geredet haben. Motorradfahren hat seine Zeit, das Motorrad stillegen hat seine Zeit. Für jeden werden die Zeiten da anders gesetzt, ich habe aufgehört du hast begonnen.
Ich ziehe daraus den Schluss, dass man nichts erzwingen kann, ich meine das so, dass das Bedürfnis zu Harmonie durch den Eignwillen nicht erzwungen werden kann. Auch das führt Gottes souveräne Hand, weil er besser weisß was dorthin führt.
Man kann aber lernen zu erkennen was wann dran ist, um eine Sache zu einem wahren Frieden zu führen. Das Wichtigste ist, dass man das mit dem Herzen auch will, dann führt es Gott dorthin, weil Gott auch ein Gott des Friedens ist. Es ist nur nicht immer so, wie man sich das zuvor vorgestellt hat.