Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
#581 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Dass mir das Bild vom Sa 20. Mär 2021, 01:08 gefällt. Der Hund ist mit sich und seinem Leben zufrieden.
Er ist da wo er ist und geniesst es, mit seinem Menschen zusammen sein zu dürfen. Er verlangt für den
Moment, nach nichts anderem.
Er ist da wo er ist und geniesst es, mit seinem Menschen zusammen sein zu dürfen. Er verlangt für den
Moment, nach nichts anderem.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich
Erbreich
#582 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Geschickt formuliert:
An die Existenz einer geistigen Welt zu glauben, ist mMn kein Freifahrtschein, sich das Denken abnehmen zu lassen, noch heißt es, dass man tatsächlich unkritisch ist. Ich als gläubiger Mensch stelle anderen keine Fallen auf.
Und wie läuft's?JackSparrow hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 00:50Gläubige sollen weiterhin glauben und den Ungläubigen soll selbstständiges Denken beigebracht werden, damit sie den Gläubigen nicht in die Falle gehen.
An die Existenz einer geistigen Welt zu glauben, ist mMn kein Freifahrtschein, sich das Denken abnehmen zu lassen, noch heißt es, dass man tatsächlich unkritisch ist. Ich als gläubiger Mensch stelle anderen keine Fallen auf.
Man kann schon wieder rausfinden.JackSparrow hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 00:50Die schlimmste aller Religionen ist das Christentum. Es erklärt Menschen zu minderwertigen verdorbenen Individuen und drängt sie in eine Opferrolle, aus der sie ihr Leben lang nicht mehr herausfinden.
#583 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
In einem Film, den ich gestern anschaute, wurde jemand gefragt, warum er gerne seine helle (freundliche) Seite versteckt, und abwehrt, wenn jemand diese hervorhebt durch Lob.
Die Antwort war: weil dann von mir erwartet wird, noch mehr davon zu zeigen ... was anstrengend ist und oft nicht das, was ich wirklich bin.
Mir geht es manchmal ähnlich, wenn jemand überschwänglich lobt, wie toll ich denn wäre. In jedem Lob steckt meistens auch die Erwartung, dass man noch mehr davon zeigt, und setzt mich oft unter einen Druck, mich der Erwartung anzupassen, auch wenn das gar nicht dem entspricht, was ich will oder fühle.
... und ich denke, manchmal wird es auch als Manipulation genau so benutzt.
Die Antwort war: weil dann von mir erwartet wird, noch mehr davon zu zeigen ... was anstrengend ist und oft nicht das, was ich wirklich bin.
Mir geht es manchmal ähnlich, wenn jemand überschwänglich lobt, wie toll ich denn wäre. In jedem Lob steckt meistens auch die Erwartung, dass man noch mehr davon zeigt, und setzt mich oft unter einen Druck, mich der Erwartung anzupassen, auch wenn das gar nicht dem entspricht, was ich will oder fühle.
... und ich denke, manchmal wird es auch als Manipulation genau so benutzt.
-
#584 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
The hanging "Tree"....

#585 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Der Schwarzspecht heute im Wald war mir ganz nahe und doch war er in einer ganz andern Welt, in seiner.
Erbreich
Erbreich
#586 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Ruth hat geschrieben: ↑Do 25. Mär 2021, 12:18In einem Film, den ich gestern anschaute, wurde jemand gefragt, warum er gerne seine helle (freundliche) Seite versteckt, und abwehrt, wenn jemand diese hervorhebt durch Lob.
Klingt irgendwie nach Dr. House.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#588 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Alles klar.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#589 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Wie es euch das WE ergangen ist, lieber piscator.
Erbreich
Erbreich
#590 Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Hallo liebe Lena,
das Wetter und die Stimmung war durchwachsen, die Pandemie schlägt auf's Gemüt. Samstag waren wir arbeiten, am Sonntag spät aufgestanden, ausgiebig gefrühstückt mit Kaffee, O-Saft, frischen Brötchen etc. Dann ein Stunden jeder fpr scih relaxts und um 15.00 Uhr zum Badesee. Dort größerer Spaziergang und dann am Seekiosk, dessen Betreiber eine Freund ist, ein Cocktail im Freien und frische Luft genossen. Später zurück, mein Mädel 1 Stunde an der Orgel und ich etwas geschlafen, danach und vor dem TV zusammen eine ganze Staffel "Broadchurch" geguckt.
Wir verstehen uns und lachen viel, aber es wird zunehmend härter und man muss die Beziehung mehr pflegen wir sonst.
LG p
das Wetter und die Stimmung war durchwachsen, die Pandemie schlägt auf's Gemüt. Samstag waren wir arbeiten, am Sonntag spät aufgestanden, ausgiebig gefrühstückt mit Kaffee, O-Saft, frischen Brötchen etc. Dann ein Stunden jeder fpr scih relaxts und um 15.00 Uhr zum Badesee. Dort größerer Spaziergang und dann am Seekiosk, dessen Betreiber eine Freund ist, ein Cocktail im Freien und frische Luft genossen. Später zurück, mein Mädel 1 Stunde an der Orgel und ich etwas geschlafen, danach und vor dem TV zusammen eine ganze Staffel "Broadchurch" geguckt.
Wir verstehen uns und lachen viel, aber es wird zunehmend härter und man muss die Beziehung mehr pflegen wir sonst.
LG p
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.