So wie Sven hatte ich dich auch verstanden.
Und was du danach geschrieben hast, habe gar nicht verstanden.

Vllt kannst du das noch mal anders formulieren?
So wie Sven hatte ich dich auch verstanden.
Bitte wo erwähnte ich etwas von "dass sie die Ewigkeit nicht als Strafe empfinden." ?
Ich erwähnte auch, dass wir da auch in keiner Zeitdimension sind wie jetzt, alles ist immer "Moment"Tree of life hat geschrieben: ↑Mi 14. Apr 2021, 13:42wenn man jeden Tag neu gestaltet, das was am Vortag war, ist ja schon wieder Vergangenheit und vergessen.
Wenn dieser Satz nur gelesen und geglaubt wird, dann wird er nur Vorlage sein und man versucht dann einfach zu lieben, weils da steht.
Ist das nicht eine furchtbare Entwertung menschlicher Emotionen?Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:41Hätten wir diese götttliche Liebe nicht in uns, würden wir noch nicht mal unsre Eltern oder Kinder lieben können.
So schlechte Erfahrungen gemacht?Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 17:46Bist du verheiratet? Ich würds jedenfalls nicht mehr tun
Ok, ich versuchs anders zu erklärenCoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:45Ist das nicht eine furchtbare Entwertung menschlicher Emotionen?
Worüber Tiere hinweg sehen kannst du nicht wissen.Tree of life hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 19:49Sie suchen zwar Nähe, kuscheln(wie wir es benennen würden) und kümmern sich um ihren Nachwuchs instinktiv und machen auch Fellpflege
Der Mensch aber kann vergeben und Liebe deckt viele Fehler zu oder sieht über manches hinweg, bewusst
Nur christlicher Dogmatismus. Der Mensch ist nicht die Krone der Schöpfung und ein einzelnes Merkmal, in dem sich der Mensch von allen anderen Tieren unterscheiden würde, existiert nicht.Besser?
Wer behauptet sowas?