Die Bibel der Zeugen Jehovas (NWÜ)- tendenziös übersetzt?
-
#31 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
@magda
du hast nichts falsch gemacht und ich danke dir, dass du dich @Hemul "angenommen" hast.
@Hemul hat beleidigt, gelästert und sich lustig gemacht. Es wird wohl manchmal seine Art sein. Du weißt, dass ich ihn schon vor einiger Zeit selbst angemahnt hatte, sein Verhalten zu überdenken.
Es ist aber immer besser mit jemanden zu reden, als über jemanden.
Jedenfalls würde ich mich freuen, sollte ich einmal beleidigende Worte gebrauchen, dass man mir verzeiht, wenn ich es bereue.
Ganz allgemein:
Stolz und fehlende Demut sind die Ursünden des Menschen. Deshalb geschehen dort die meisten und intensivsten Verletzungen.
du hast nichts falsch gemacht und ich danke dir, dass du dich @Hemul "angenommen" hast.
@Hemul hat beleidigt, gelästert und sich lustig gemacht. Es wird wohl manchmal seine Art sein. Du weißt, dass ich ihn schon vor einiger Zeit selbst angemahnt hatte, sein Verhalten zu überdenken.
Es ist aber immer besser mit jemanden zu reden, als über jemanden.
Jedenfalls würde ich mich freuen, sollte ich einmal beleidigende Worte gebrauchen, dass man mir verzeiht, wenn ich es bereue.
Ganz allgemein:
Stolz und fehlende Demut sind die Ursünden des Menschen. Deshalb geschehen dort die meisten und intensivsten Verletzungen.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
- Magdalena61
#32 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Grundsätzlich hast du Recht. Und wir wollten die Sache ja diskret verschwinden lassen.Es ist aber immer besser mit jemanden zu reden, als über jemanden.
Nur: Hemul hat uns hier öffentlich vorgeworfen, "Unbequemes im Nirvana zu versenken", anstatt die Entscheidung Plutos zu akzeptieren.
Ähm.... ich sage mal etwas von Obrigkeit, von der er des Weiteren eine pn erhielt, deren Inhalt er offenbar ignorierte.
Wer ihm nicht nach dem Mund redet, wird persönlich angegriffen oder in irgendeiner Weise diskreditiert.
Den hier offen ausgetragenen Katholikenhass werde ich nicht länger "ertragen". Was soll das für ein "Glaube" sein, der nicht erkennt, dass der HERR um seine Kirche kämpft, dass Er sie noch nicht aufgegeben hat?
Jetzt mal meine private persönliche Ansicht dazu: AUSGERECHNET ein ZEUGE JEHOVAS nimmt es sich heraus, die RKK zu kritisieren

Wie kann man es wagen, den Willen des Herrn so zu ignorieren und permanent Grabenkämpfe anzufangen oder auszutragen... "was nennt ihr mich "Herr" und TUT NICHT, was ich euch sage?"
Ich muß ja nicht mit allem einverstanden sein, das meiner Meinung nach vom Theologischen her falsch läuft bei Geschwistern, muß mich nicht damit identifizieren.
4religion soll ein Ort der Begegnung sein und nicht ein Schlachtfeld, eine Bühne für Bruderhaß und antichristliche Propaganda... jedem Teilnehmer soll, ungeachtet seine Glaubensbekenntnisses, die ihm gebührende Wertschätzung entgegen gebracht werden.
DAS ist meiner Meinung nach biblisch. Und nicht Separation, Hochmut, Arroganz... Rechthaberei und persönliche Angriffe auf andere User, antisemitische Äußerungen, Diskriminierung von Frauen und so weiter.
Sorry, weder Pluto noch ich werden Unverschämtheiten der Marke Hemul- die Ignoranz der Forenregeln- noch länger hinnehmen. Es kann nicht sein, dass sich ein User Rechte herausnimmt, die er anderen nicht zugesteht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
#33 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Magdalena61 hat geschrieben: Was soll denn dieser Schmarrn?Die katholischen "UNDSCHULDSLÄMMER" können doch sündigen und poppen wie die Besenbinder. Aschermittwoch gibt's ein Aschekreuzchen uffe Stirn und schon ist der Käse Asbach -Uralt. Stimmts Magda?
LG
Haben doch Millionen Menschen ohne Protest Deiner verantwortlichen kathl. Glaubensbrüder im Fernsehen mit verfolgen können, dass meine Aussage keine Beleidigung, sondern traurige Realität ist.
Dein kathl. Glaubensbruder Papst Borgia und seine Sippe, (und viele weitere andere Unfehlbare) haben uns das doch alles vor Augen gehalten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
-
#34 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Nun, @magda, ich kann dir nur zustimmen und schätze das Klima hier, welches nicht durch ständiges Bashing irgendeiner Religionsgemeinschaft oder der Kirche vergiftet wird, das ist ein großer Verdienst der Mods.
Der Herr will nun mal, dass wir eine Kirche sind und alle Glieder dieser einen Kirche, deren Haupt er ist.
Ach @Hemul, schau nicht so viel Fernsehen, sondern mehr auf den Herrn.
Bei all den Kämpfen von Besserchristen gegen andere Christen fällt mir immer das "Haka" der AllBlacks ein. Wer sind hier wohl die Schwarzen?

Der Herr will nun mal, dass wir eine Kirche sind und alle Glieder dieser einen Kirche, deren Haupt er ist.
Ach @Hemul, schau nicht so viel Fernsehen, sondern mehr auf den Herrn.

Bei all den Kämpfen von Besserchristen gegen andere Christen fällt mir immer das "Haka" der AllBlacks ein. Wer sind hier wohl die Schwarzen?

Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
#35 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Magdalena61 hat geschrieben: Die Markierung (fett) im Zitatwar von mir. Damit klar ist, was ich meine, was mich ärgert.Die Bedeutung von Marion ist übrigens: "Die verbitterte Widerspenstige".![]()
"Täuschen und tricksen" habe ebenfalls ich fett gemacht, gerade eben.
Das ist ja nicht zu fassen....
LG
Ja es ist nicht zu fassen, dass man aus Verärgerung meine Aussage manipuliert nur um einen bestimmten Zweck zu erreichen.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#36 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Magdalena61 hat geschrieben: Jetzt mal meine private persönliche Ansicht dazu:
LG
Deine private persönliche Meinung gehört aber nicht in die Öffentlichkeit.

#37 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Ziska hat geschrieben:
"Ein neuer Tag, ein neues Glück!"
Wir legen jetzt am besten eine dicke Decke über diese ganze Angelegenheit.
Keine Häkeldecke, wo dann die Mißverständnisse durchscheinen...
Ok?
LG von der Ziska
Hallo Ziska!
Deinen weisen Rat hätte ich befolgt wenn danach nicht wieder gehässige Angriffe auf meine Person gestartet worden wären.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich mich verteidige. :blumenstrauss:
#38 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Muß das wirklich sein? 
Es tut mir echt weh, wenn ich all das lese...
Irgendwie hatte ich immer eine andere "Magdalena" und einen anderen "Hemul" in Erinnerung...
Warum nicht einen Schnitt machen?
Bitte! Das ganze Flair des Forums leidet doch darunter....
Gruß Ziska

Es tut mir echt weh, wenn ich all das lese...
Irgendwie hatte ich immer eine andere "Magdalena" und einen anderen "Hemul" in Erinnerung...
Gruß Ziska
#39 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Ziska hat geschrieben:Muß das wirklich sein? Es tut mir echt weh, wenn ich all das lese...
Gruß Ziska
Hi Ziska!
Ich verstehe das auch nicht? Erst vor ein paar Tagen schrieben Pluto und Magda, dass beide mich sehr lieben.

Aber das war wohl nicht ehrlich gemeint.

Scheint so, denn jetzt lassen beide die Knüppel tanzen.

#40 Re: Anzügliche Bemerkungen im Forum
Schnitt!
________________________________________________________________________________________________________
Und wie gehts dir sonst?
Hast du dich aus Daves Forum verabschiedet?
Oder kommst du da noch mal zurück?

________________________________________________________________________________________________________
Und wie gehts dir sonst?
Hast du dich aus Daves Forum verabschiedet?
Oder kommst du da noch mal zurück?