Liebe deinen Nächsten

Themen des Neuen Testaments
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#301 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Mär 2021, 14:26

piscator hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:15

Wer liebt, verzeiht und erträgt sehr viel.
Ja schon, aber es gibt schon auch Grenzen .

Nur als Beispiel und ich erlaube mir einen "Mann" dafür zu erwählen, der sich überm Waschbecken das lange Haar frisierte und die ausfielen dann immer wieder im Becken verblieben.
Paar mal räumst dus hinter ihm weg, aber irgendwann reichts dann, wenn er nicht selber auf den Gedanken kommt, es weg zu tun, dann gibts eine Ermahnung und wenn die nicht hilft, dann was?
Zuletzt geändert von Tree of life am Fr 26. Mär 2021, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#302 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Lena » Fr 26. Mär 2021, 14:27

piscator hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:15
Wer liebt, verzeiht und erträgt sehr viel.
Wer bedingungslos liebt, verzeiht und erträgt mehr, als sich Menschen vorstellen können.

Ist das schön zu lesen. Und erst noch ganz wahr   :Herz: .



 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#303 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Punch » Fr 26. Mär 2021, 14:32

Helmuth hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 13:50
Siehst, schon ist Sense damit. Erst wenn es im Klartext formuliert wird, sodass auch verstanden wird, was Lästern ist, ist es schon aus mit deiner Toleranz.

Dann erkläre doch einfach einmal den hier mitschreibenden Menschen, wie sich dein Toleranzbegriff zu dem von dir hier selbst angepriesenen Beispieltext verhält, hier noch einmal im Original:
 
 
Mann, kannst du wenigstens einmal nur deinen Schwanz richtig verwenden und auch richtig positionieren? So vögelt ja ein Karnickel. Oder ich hol mir gleich den Deppen, von dem du mir immer erzählt, wie unfähig der im Bett sei. Der dürfte aber immer noch besser also du sein."


 Ich lese hier nur die sexuell verklemmte Burleske eines wohl ebenso von seinen sexuellen Neurosen geplagten wie geschlagenen Super-Christen, also auf dich bezogen dann die richtige Verwendung des (deines?) Schwanzes, nebst dessen (deinerseiner?) richtigen Positionierung, nebenbei versuchst du zu erklären wie ein Karnickel vögelt, und das alles umrahmt von deinem Problemen des (deines?) Coitus interruptus.

Hole dir Hilfe, du von deiner verlotterten Libido getriebener Überchrist, oder besuche einen humanistischen Kursus, in dem dir aufgezeigt wird, was denn nun Toleranz wirklich ist, oder miete dir eine Nutte aus dem Ostblock, auch die könnte dir an Hand von Beispielen durchaus deutlich und sehr menschlich "vorführen", was das nun ist, diese Toleranz, also das, was selbst dein mordversessener Götze niemals wirklich verinnerlicht  hat.

Auf jeden Fall hast du dich hier mit deinen freudlosen Schwanziaden als das offenbart, was du doch eigentlich immer schon warst, als ein sexuell völlig frustrierter, trübsinniger und deprimierter Säuerling.

Irgendwie seid ihr christlichen Fundamentalisten und als Jesus Ausrottungs-Gardisten grundsätzlich die moralisch und ethisch Obdachlosen dieses Äons.

 

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#304 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Ruth » Fr 26. Mär 2021, 14:40

piscator hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:15
Zu den Beispielen bezügl. Lästerungen, die Helmuth angeführt hat, möchte ich antworten:

Wer liebt, verzeiht und erträgt sehr viel. Wer bedingungslos liebt, verzeiht und erträgt mehr, als sich Menschen vorstellen können. Das gilt für seine Kinder, aber auch für seinen Partner.

Und das sagst du bezogen auf die Beispiele, die Helmuth angebracht hat ? .... echt jetzt?
Kannst du dir selbst vorstellen, dass deine Liebe so etwas verzeihen würde ?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#305 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von SamuelB » Fr 26. Mär 2021, 14:50

Helmuth hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 13:50
Siehst, schon ist Sense damit. Erst wenn es im Klartext formuliert wird, sodass auch verstanden wird, was Lästern ist, ist es schon aus mit deiner Toleranz.
Helmuth, weder bin ich deine Mutter, noch deine Ehefrau. Wir stehen in keiner Liebesbeziehung zueinander, was ja meine Bedingung war. Das Niveau, mit dem du heute früh geschrieben hast - den Beitrag interpretiere ich wie Punch - lehne ich ab. Meine Kinder reden glücklicherweise nicht so wie du es geschrieben hast, und ich zwinge sie nicht, etwas zu essen, das sie nicht mögen. Nein, ich wünsche keine Erziehungstipps!

Wir beide haben völlig verschiedene Gottesvorstellungen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man den EINEN Gott nicht lästern kann. Anders mag es bei personellen Gottheiten aussehen, in einem polytheistischen Weltbild. Da sind die Götter sehr menschenähnlich. Ich versuche nicht, dir meine Sicht aufzunötigen, noch bezeichne ich dich als vernebelt oder äußere Vernichtungsfantasien wie sie teilweise in der Bibel vorkommen.

Auf Augenhöhe können wir uns gern wieder "treffen".

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#306 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Mär 2021, 14:50

Punch hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:32
Ich lese hier nur die sexuell verklemmte Burleske...
Ich drehs mal um, wäre Helmuth so etwas selber widerfahren, wäre das verständlich, denn keiner von uns lässt sich gerne "zur Sau" machen.
Aber wie darauf reagieren?

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#307 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von JackSparrow » Fr 26. Mär 2021, 14:59

Tree of life hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 13:22
Ist Gott wie Sauerstoff in der Luft, die wir zum Leben brauchen?
Wieso denn "wie".

In der Antike wusste man rein gar nichts von Sauerstoff.

Epheser 2,2
Auch euch, die ihr tot seid euren Kränkungen und Zielverfehlungen gegenüber, in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Äon dieser Welt, gemäß dem Fürsten des Vollmachtsgebietes der Luft, des Geistes

Aber wie darauf reagieren?
Man dankt der Kopulationspartnerin für die detailgetreue Schilderung der von ihr als problematisch empfundenen Sachverhalte und bittet sie anschließend um geduldige Unterweisung bezüglich einer zukünftig korrekten Positionierung des männlichen Sexualorgans.

Dann bringt sie nächstes Mal vielleicht auch die Nachbarin mit.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Fr 26. Mär 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#308 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Mär 2021, 15:05

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:59

In der Antike wusste man rein gar nichts von Sauerstoff.
Es war ein "Gleichnis" ... aber der Mensch lebt nicht nur vom "Brot" alleine... :)
Und er braucht "Liebe" (Zuneigung)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#309 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von JackSparrow » Fr 26. Mär 2021, 15:07

Tree of life hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 15:05
Es war ein "Gleichnis" ... aber der Mensch lebt nicht nur vom "Brot" alleine... :)
In der Antike hielt man die Luft für den Geist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#310 Liebe deinen Nächsten

Beitrag von Ruth » Fr 26. Mär 2021, 15:07

Tree of life hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 14:50
wäre Helmuth so etwas selber widerfahren, wäre das verständlich
Mal auf das Kinderbeispiel bezogen würde bei mir erst einmal die Frage aufkommen, woher die Kinder solch einen Ton überhaupt anbringen können?
Also ... ich habe drei Kinder, die inzwischen erwachsen sind.... sowas ist noch nicht einmal andeutungsweise vorgekommen, wie H. schildert.

....und die Bettgeschichte .... wenn ein Paar an dieser Stelle angekommen ist, ist es höchste Zeit, eine Trennung zu vollziehen, denke ich ... eigentlich schon viel früher.
Da hat das "verzeihen" oder auch nur "dulden" rein gar nichts meher mit Liebe zu tun. Da geht es eher um Co-Abhängigkeit, und die ist nur noch zerstörend.

Antworten