Ruth hat geschrieben:Uiuiui ... sucht da jemand gerade nach Anerkennung ?

Ne, aus meiner Sicht sind die Fronten wissenschaftlich geklärt, Frauen verfügen über ein grösseres Sozialverständnis - ich bin der Meinung dies gelesen zu haben (das Sprachverständnis/-vermögen ist bei der Frau durchschnittlich grösser, was hierfür ein Indiz sein kann) .
Umso erstaunter schaue ich auf Religionen/Kulturen, in denen es Versuche gibt, die Stellung der Frau kleinzuhalten.
Aber das passt vielleicht zu unserem Thema, man muss einfach noch "ein wenig" Geduld haben.
Ruth hat geschrieben:SilverBullet ... du bist so gut, dass ich dir zutraue, dass du es genausogut wie "Frauen" schaffst, etwas sinnvolles zum Thema zu sagen. Du hast das bewiesen in vielen Gesprächen, und jetzt liegen dir die Frauen zu Füßen .... gut so?

Zum dem "zu Füssen liegen" würde ich sagen: "steht auf, ich will, dass gleiche Höhe herrscht".
Würde das etwas in einer alten Beziehung bringen oder "liegt da nirgendwo mehr eine Frau zu irgendwelchen Füssen"?
(Kämpft der Mann dann gegen ein wildes Tier, kann dies durchaus etwas bringen - die Frau liegt wieder zu Füssen - aber die Tiere werden wohl im Laufe der Zeit immer grösser werden müssen)
(PS. Danke für das schöne Kompliment - ja, das hast du gut gemacht

)