Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
-
Scrypton
- Administrator
Beitrag
von Scrypton » Mi 20. Nov 2013, 20:31
R.F. hat geschrieben:Bis Dir der Gedanke kommt, dass es doch ratsam wäre, sich ernsthaft mit den Texten von AT und NT zu befassen.
Vielleicht solltest du diesen Rat selbst eher befolgen als später - dann wüsstest du, dass viele deiner Dogmen (ein Beispiel wäre das Erdalter) selbst biblisch nicht haltbar sind.
Hmmm..
-
Pluto
- Administrator
Beitrag
von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 20:39
R.F. hat geschrieben:Pluto hat geschrieben:Hast recht, Erwin, ich sollte mich etwas bibelfester machen. Dann könnte ich dir bessere Antworten schreiben.
Schon gut, lieber Pluto, nicht heucheln. Bis Dir der Gedanke kommt, dass es doch ratsam wäre, sich ernsthaft mit den Texten von AT und NT zu befassen, müssen wohl tatsächlich die Alpen wackeln...
Es ist keine Heuchelei, wenn ich sage dass ich mehr über die Bibel lernen will.
Dann könnte ich dir endlich mal eins auswischen.

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
R.F.
Beitrag
von R.F. » Mi 20. Nov 2013, 21:13
Darkside hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Bis Dir der Gedanke kommt, dass es doch ratsam wäre, sich ernsthaft mit den Texten von AT und NT zu befassen.
Vielleicht solltest du diesen Rat selbst eher befolgen als später - dann wüsstest du, dass viele deiner Dogmen (ein Beispiel wäre das Erdalter) selbst biblisch nicht haltbar sind.
Hmmm..
Ach Darkside, die alte Leier...Du weißt doch, ich kann lesen...

-
R.F.
Beitrag
von R.F. » Mi 20. Nov 2013, 21:17
Pluto hat geschrieben:
- - -
Es ist keine Heuchelei, wenn ich sage dass ich mehr über die Bibel lernen will.
Dann könnte ich dir endlich mal eins auswischen.

Ach Pluto, Du weißt doch eh schon alles...Jedenfalls alles, was Du für wichtig hältst...

-
Scrypton
- Administrator
Beitrag
von Scrypton » Do 21. Nov 2013, 08:53
R.F. hat geschrieben:Darkside hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:Bis Dir der Gedanke kommt, dass es doch ratsam wäre, sich ernsthaft mit den Texten von AT und NT zu befassen.
Hmmm..
Ach Darkside, die alte Leier...Du weißt doch, ich kann lesen...
und ignorieren ebenfalls...