SilverBullet hat geschrieben: ↑Do 31. Dez 2020, 12:29
sven23 hat geschrieben: ↑Nein, ich halte es weder für sinnlos, über Religionen zu diskutieren und ggf. zu kritisieren, noch Verschwörungstheorien zu kritisieren und ihre abstrusen Grundlagen aufzuzeigen.
Auch nicht in einem Diskussionsforum.
Ja klar, dass Religion die von dir bestätigte Motivationsgrundlage ist, möchtest du wieder überspielen - geht aber nicht

Es bringt nichts die Symptome anzugehen, du musst an die Grundlage ran.
Was sind denn deiner Meinung nach die Grundlagen?
sven23 hat geschrieben: ↑Man faselt von "Corona-Diktatur", Ermächtigungsgesetz in Anlehnung an die Nazis. Eine geschichtlich Unbedarfte fühlt sich wie Sophie Scholl, nur weil sie ein paar Flugblätter verteilt hat. Wohlgemerkt in einer Demokratie, nicht in einer Diktatur.
Und man redet von "Angriff der Rechten auf den Reichstag" (Bundespräsident und Bundestagspräsident!)
Die Familienministerin fordert den Verfassungsschutz auf, auf die rechte Gefahr bei den Demonstrationen zu reagieren ("Kleingedruckt": falls diese Gefahr denn da ist

)
Willkommen im Gagaland - das scheinst du aber zielgerichtet zu übersehen - wie genau kommt das zustande? - klar, du bist Verschwörungstheoretiker und da "übersieht" man schon mal etwas.
Einen "Angriff auf den Reichstag" halte ich auch für übertrieben. Es hatte wohl mehr symbolische Bedeutung.
Das von Trump angestachelte Eindringen von bewaffneten Milizen in das Parlament von Michigan halte ich für weitaus schwerwiegender.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87802870/corona-krise-in-den-usa-bewaffnete-demonstranten-stoeren-abstimmung.html
sven23 hat geschrieben: ↑Wenn die Herdenimmunität nicht erreicht wird, hat das Auswirkungen auf die ganze Gesellschaft, was denn sonst?
Möchtest du mich mit deinem Dümmlichkeitsspiel zum Lachen bringen? - naja, aktuell bin ich eher zu Mitleid gezwungen.
Mitleid mit dir selber? Gründe dafür gabe es genügend.
Wenn du es besser weißt, als die Virologen und Epidemiologen, dann laß uns daran teilhaben.
sven23 hat geschrieben: ↑Könntest du mal konkreter werden, was damit gemeint sein soll?
Inwiefern du ein "Verschwörungstheoretiker" bist? -> das habe ich doch gemacht.
Dann kennst du die Definition von Verschwörungstheorie nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
sven23 hat geschrieben: ↑Sorry, aber wer schon die bloße Existenz des Virus leugnet, ist für mich ein Idiot. Für dich etwa nicht?
...
Von welchem "Dreck" redest du?
...
Darf man daraus schließen, dass du dem Mist inhaltlich zustimmst?
Komm schon, auf geht's (deine Rolle ist jetzt "Grossinquisitor"), stell mich als Verschwörungstheoretiker hin, das ist dein Job, du riechst doch förmlich, dass ich Teil der Verschwörung bin, die du aufdeckst

Klar, du bestätigst damit nur ein weiteres Mal deine Verschwörungstheorie, aber darum geht es mir ja auch.
Mein Verdacht verdichtet sich zunehmend, dass du ein Bruder im Geiste von Lovetrail bist. Jetzt wird mir einiges klar.
Deshalb die nebulösen und ausweichenden Antworten. Du teilst seine Verschwörungstheorien oder zumindest einen Teil davon, willst dich aber nicht outen.
Du wirfst anderen Feigheit vor, weil sie nicht deiner Aufforderung folgen, in einem anderen Forum zu schreiben, bist aber selbst der größte Feigling.
Wenn du Anhänger von Verschwörungstheorien bist, dann steh auch dazu, so wie Lovetrail. Und dann können wir gerne
inhaltlich darüber streiten.
sven23 hat geschrieben: ↑Jetzt komm mal wieder von deinem hohen moralischen Roß runter.

So langsam fällt wohl die Maske. Wenn andere nicht so wollen wie du, dann sind sie unterste Schublade.
Du greifst jemanden an, der sich nachweislich nicht verteidigen kann und bist explizit zu feige, dies "vor ort" zu machen - sorry, aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, wie soll das auch gehen und vor allem, wie soll das über mich gehen?
Warum? Lovetrail hatte genügend Gelegenheit, sich zu "verteidigen".
Wenn es dir im Inhalte geht, dann kann man ja einen separaten Thread aufmachen, wie hier ja schon vorgeschlagen wurde. Lassen wir Lovetrail in Frieden ruhen und konzentriern uns auf die Sachthemen. Damit hätte ich kein Problem.
Da kannst du mir gerne vorwerfen, was du möchtest, der Fehler liegt voll und ganz auf deiner Seite und du entscheidest dich fortgesetzt für diesen Fehler.
Ich habe dir aufgezeigt, wie du die Schäbigkeit deines Verhaltens auflösen könntest, aber du möchtest das nicht, du möchtest feige sein - OK, solche Leute muss es wohl auch geben.
Jetzt drehst du wohl völlig am Rad. Kann es sein, dass man bei dir in Sachen Verschwörungstheorien einen wunden Punkt getroffen hat, bzw. in ein Wespennest gegriffen hat?