Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator

#621 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Di 22. Dez 2020, 21:34

Ich verstehe lovetrail und viele der User im grünen Forum eh nicht. Da wehrt man sich vehement gegen das Impfen und bemüht dazu Bibelstellen unter Zuhilfenahme von zweifelhaften Zitaten aus zweifelhaften Quellen im Internet. Die Angst vor angeblichen Nebenwirkungen ist tatsächlich grösser als die Angst, ernsthaft zu erkranken. Okay, wir leben in einem freien Land und wenn jemand unbedingt an Infektionskrankheiten draufgehen will, bitte. Aber andere auffordern, sich nicht impfen zu lassen ist aus meiner Sicht kriminell. Ein Christ praktiziert Nächstenliebe und schaut, dass es seinen Mitmenschen gut geht. Wäre ich gutgläubig, wäre es für mich selbstverständlich, dass der Impfstoff von Gott stammt. Er bedient sich dazu Wissenschaftler und Forscher um sein Werk zu tun. Ich habe seither immer angenommen, dass lovetrail etc. nur verblendet ist, aber das war falsch. Das Wort Absch*** trifft es besser. :evil:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

SamuelB

#622 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Di 22. Dez 2020, 21:56

Bemerkenswert finde ich, dass Lovetrail ihn Lucifer nennt. Ungewöhnlich für einen Christen und jmd, der ihn für alles Negative verantwortlich macht. 🤷‍♀️

piscator

#623 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 23. Dez 2020, 08:50

Liberal ist aus meiner Sicht kein Christ. Seine perverse Auffassung der Christentums ist aus meiner Sicht nur ein Mittel, seinen Verschwörungswahn auszuleben. Der Mann ist mit seinen Ansichten destruktiv und höchst menschenverachtend.

sven23

#624 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Mi 23. Dez 2020, 09:45

piscator hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 08:50
Liberal ist aus meiner Sicht kein Christ. Seine perverse Auffassung der Christentums ist aus meiner Sicht nur ein Mittel, seinen Verschwörungswahn auszuleben. Der Mann ist mit seinen Ansichten destruktiv und höchst menschenverachtend.
Da kann ich nur zustimmen. Ich will noch nicht mal die christliche Nächstenliebe bemühen, aber auch Solidarität scheint für ihn ein Fremdwort zu sein.

Ps: du meintest sicher lovetrail, und nicht liberal. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#625 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mi 23. Dez 2020, 13:57

Danke Sven, der Thesaurus mag 'lovetrail' anscheinend auch nicht und macht daraus 'liberal' :D

Die christliche Nächstenliebe ist auch so eine seltsame Sache. Jeder Christ führt die im Mund und sollte auch eigentlich danach handeln.

Alledings kann man manchmal beobachten, dass mit zunehmender Glaubensstärke die christliche Nächstenliebe eine räumlichen Schewrpunkt erhält, den der
Nächste ist aus fundi-christlicher Sicht nur derjenige, der einem sichtbar am nächsten steht und das ist zunächst einmal die eigene Sekte und deren Mitglieder.

Mit Sicherheit gibt es Christen, die eine Maßband mit sich führen um nachzumessen, ob der Nächste aich wirklich der Nächste ist.  :D

Andere Christen stehen da schon etwas weiter weg. Moslems verschwinden am Horizont und Nichtchristen leben ohnehin in einem andern Raum-Zeit-Kontinuum.

Dass auch Moslems, Katholiken oder gar Atheisten selbstlos handeln und sich um ihre Mitmenschen ohne Ansehen der Person oder deren Religion kümmern, können sich Fundi-Christen nur schwer vorstellen.

SamuelB

#626 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mi 23. Dez 2020, 14:03

Wenn er sich als Christ bezeichnet, akzeptiere ich das. Die Christen sprechen sich untereinander oft genug gegenseitig das Bekenntnis ab. Albern.

piscator hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 08:50
Der Mann ist mit seinen Ansichten destruktiv
Er sorgt für ordentlich Klicks, davon profitiert das grüne Forum. Auch dieses hier, obwohl Lovetrail lange gesperrt ist. Das muss man sich mal vorstellen. 😅

Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute intelligent und gebildet genug sind und nicht drauf reinfallen, wenn er bspw Tamtam wegen der Bezeichnung eines Enzyms veranstaltet.

CoolLesterSmooth

#627 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 23. Dez 2020, 16:40

SamuelB hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 14:03
Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute intelligent und gebildet genug sind und nicht drauf reinfallen
Insgesamt schon, aber leider wird es trotzdem immer wieder Leute geben, die du mit dem Mist bekommst bzw. die einen bei der Verbreitung von Lügen auch noch unterstützen und im Grünen tummeln sich neben LT ja bereits mehrere dieser Leute. Ich wollte gerade rüberschauen und ein Beispiel raussuchen und hätte es nicht besser timen können, denn der aktuell letzte Post im Corona-Thread (Isai - 23.12. 14:30Uhr) passt da perfekt rein.
Isai behauptet, dass laut der EEOC (U.S. Equal Employment Opportunity Commission) religiöse Ansichten nicht mehr als Grund für eine Ablehnung der Impfung akzeptiert werden und dass man seinen Job verlieren kann, wenn man sich nicht impfen lässt. Tatsächlich sagt der Text der EEOC das Gegenteil davon, aber interessiert Isai natürlich nicht, genauso wie es auch die restlichen üblichen Kandidaten nicht interessieren wird. Hauptsache, das "Mimimi, wir werden verfolgt"-Narrativ steht in den Köpfen.

wenn er bspw Tamtam wegen der Bezeichnung eines Enzyms veranstaltet.
Ja, daran hängt er sich ja schon seit Längerem auf. Er versteht nur leider nicht (oder will sich nicht damit befassen), warum das Enzym so hei´ßt, seit wann es so heißt, wozu es eingesetzt wird und warum es sich nicht für das eignet, was seiner Ansicht nach damit gemacht werden soll.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

SamuelB

#628 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von SamuelB » Mi 23. Dez 2020, 18:46

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 16:40
Insgesamt schon, aber leider wird es trotzdem immer wieder Leute geben, die du mit dem Mist bekommst
Ganz bestimmt. Das ist eben so.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 16:40
Ja, daran hängt er sich ja schon seit Längerem auf. Er versteht nur leider nicht (oder will sich nicht damit befassen), warum das Enzym so heißt, seit wann es so heißt, wozu es eingesetzt wird und warum es sich nicht für das eignet, was seiner Ansicht nach damit gemacht werden soll.
Das wird er auch nicht.
Ich habe die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt. Was ich gelesen habe, hat mir gelangt. Dazu kamen noch Beiträge von Abischai und Magdalena zum Thema Sintflut, die Wächterengel und Aliens in einem anderen Thread. 🙈🙉🙊 Alter!

Dir jedenfalls schöne Feiertage. 🌟🌲🎁

So unglaublich boshaft und finster kommst du mir gar nicht vor.

CoolLesterSmooth

#629 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 23. Dez 2020, 19:36

SamuelB hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 18:46
Dir jedenfalls schöne Feiertage. 🌟🌲🎁
:Herz: Dankeschön, dir/euch natürlich auch schöne Feiertage und frohe Feste (in welcher Form auch immer).
So unglaublich boshaft und finster kommst du mir gar nicht vor.
Nicht wahr? Finde ich eigentlich auch. :D
Aber für manche ist man eben der Böse, wenn man deren Botschaft nicht uneingeschränkt mitträgt...
Wenn ich jetzt noch wirklich fürs Bösesein bezahlt werden würde, das wäre fein. Bisher hat Soros aber nicht auf meine Mails reagiert. :(

Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

sven23

#630 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Do 24. Dez 2020, 09:31

SamuelB hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 18:46
Ich habe die Diskussion nicht von Anfang an verfolgt. Was ich gelesen habe, hat mir gelangt. Dazu kamen noch Beiträge von Abischai und Magdalena zum Thema Sintflut, die Wächterengel und Aliens in einem anderen Thread. 🙈🙉🙊 Alter!
Ja, da geht schon was ab.
Magdalena meinte sogar, man könne Jesus sehen und mit ihm sprechen. Ich würde sagen, wenn es soweit ist, dass Jesus auch antwortet, wird es höchste Zeit für einen Arztbesuch. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Gesperrt