Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Ziska_Deleted

#591 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 19. Dez 2020, 13:17

Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 11:29
Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 11:11
jsc hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 10:40

Ist zwar ZJ Standard, aber findet sich so natürlich nicht in der Bibel...

Was steht denn in der Bibel?

In der Bibel steht, dass die Sterndeuter nach Jerusalem kamen, und dort nach dem neugeborenen König fragten. Herodes hat sie dann zu sich gerufen und ihnen aufgetragen, ihm den Ort des neuen Königs mitzuteilen, wenn sie ihn gefunden haben. Dann führte der Stern die Magier zu dem Ort, wo das Kind war, dem sie dann Geschenke brachten. In einem Traum wurden die Magier dann aufgefordert, dem Herodes nicht den Ort des Kindes zu melden, so dass sie auf einem anderen Weg heimkehrten.

... nachzulesen in Matthäus 2,1-12

Du kennst die Entfernung zwischen dem Geburtsort Jesu und Jerusalem?

Ziska_Deleted

#592 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 19. Dez 2020, 13:25

SamuelB hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 12:45
Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:24
Der „Stern“ von Bethlehem war kein normaler Stern.
Er führte die Astrologen zuerst zu einem Feind Jesu, zu König Herodes.
In der Bibel stehen Sterne ja oft für Engel und in der Astrologie werden den Planeten bestimme Engel zugeordnet. Also könnte dieser nicht normale Stern in dem Fall auch einer gewesen sein?

In der Bibel wird Astrologie, Magie, Sterndeuterei usw. von Gott verurteilt.
Satan, der Teufel hat diese Erscheinung gelenkt und die Magier zuerst nach Jerusalem geführt.
Wo König Herodes lebte.
Erst danach führte Satan der Teufel die Astrologen/Magier weiter...

Das diese Reise der Magier mehrere Monate in Anspruch nahm, kann man daraus ersehen,
dass Herodes alle Kinder der im Alter von 2 Jahren und darunter töten ließ.
So wollte er sicher gehen, dass auch Jesus darunter war.

Doch Josef hatte seine kleine Familie, nachdem er von Jehova gewarnt wurde, nach Ägypten in Sicherheit gebracht.

Ruth

#593 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Sa 19. Dez 2020, 13:38

Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:17
Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 11:29
Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 11:11

Was steht denn in der Bibel?

In der Bibel steht, dass die Sterndeuter nach Jerusalem kamen, und dort nach dem neugeborenen König fragten. Herodes hat sie dann zu sich gerufen und ihnen aufgetragen, ihm den Ort des neuen Königs mitzuteilen, wenn sie ihn gefunden haben. Dann führte der Stern die Magier zu dem Ort, wo das Kind war, dem sie dann Geschenke brachten. In einem Traum wurden die Magier dann aufgefordert, dem Herodes nicht den Ort des Kindes zu melden, so dass sie auf einem anderen Weg heimkehrten.

... nachzulesen in Matthäus 2,1-12

Nicht genau ... aber kann vielleicht googeln ;)

Aber darauf kam es mir gerade auch nicht an. Mir ging es gerade NUR um die Frage, was denn nun tatsächlich in der Bibel steht. Alles andere Drumherum ist Interpretation, die vielleicht zum Teil sogar zutreffen kann ... aber eben nicht zwangsläufig.

sven23

#594 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2020, 14:09

Ziska hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:17

Zwischen dem richtigen Geburtsort, nämlich Nazareth und Jerusalem sind es laut google maps ca. 146km
Zwischen Bethlehem und Jersualem mal gerade 10 km.
Also haben die Magier für 10 km 2 Jahre gebraucht? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#595 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2020, 14:11

Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:38
Aber darauf kam es mir gerade auch nicht an. Mir ging es gerade NUR um die Frage, was denn nun tatsächlich in der Bibel steht.
Und selbst das muss ja nicht stimmen, wie wir schon an vielen Beispielen gesehen haben.
George Orwell

Ruth

#596 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Ruth » Sa 19. Dez 2020, 14:18

sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:11
Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:38
Aber darauf kam es mir gerade auch nicht an. Mir ging es gerade NUR um die Frage, was denn nun tatsächlich in der Bibel steht.
Und selbst das muss ja nicht stimmen, wie wir schon an vielen Beispielen gesehen haben.
Ob es nun wirklich so passiert ist, oder wie der Autor es gemeint haben könnte, ist in diesem Fall trotzdem zweitrangig

Ziska fragte, was denn nun (über diese Geschichte) in der Bibel steht. Ich habe mit meinen Worten zusammengefasst, was in der Bibel steht, und den Bibeltext verlinkt. Mehr nicht.
Damit wollte ich einfach nur klarmachen, dass das, was nun wörtlich in der Bibel steht und das, was als reiner Bibeltext oft dargestellt wird von Gläubigen, zwei (verschiedene) Paar Schuhe sind.

sven23

#597 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2020, 14:43

Ruth hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:18
Damit wollte ich einfach nur klarmachen, dass das, was nun wörtlich in der Bibel steht und das, was als reiner Bibeltext oft dargestellt wird von Gläubigen, zwei (verschiedene) Paar Schuhe sind.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. :clap:
George Orwell

piscator

#598 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Sa 19. Dez 2020, 14:56

sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:09

Zwischen dem richtigen Geburtsort, nämlich Nazareth und Jerusalem sind es laut google maps ca. 146km
Ach was, das ist doch Kindergeburtstag. Als die Isrealiten aus Ägypten ins gelobte Land gezogen sind, sind die bekanntlich 40 Jahre lang in der Wüste rumgeirrt. Wenn man sich das Ganze mal auf der Karte anschaut, dann reden wir von einer Entfernung zwischen Ägypten und dem gelobtenLand von gerade mal um die 400 Kilometer, was bedeutet, dass sie jeden Tag gerade mal 30 Meter zurückgelegt haben.

Das führt zu dem Schluß, dass es sich sowohl bei den genannten Magieren als auch bei den Scouts der Isrealiten um frühe Vorfahren der Leute gehandelt haben muss, die für den Bau des Berliner Flughafens BER verantwortlich waren.  :D

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

sven23

#599 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von sven23 » Sa 19. Dez 2020, 16:24

piscator hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:56
sven23 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:09

Ach was, das ist doch Kindergeburtstag. Als die Isrealiten aus Ägypten ins gelobte Land gezogen sind, sind die bekanntlich 40 Jahre lang in der Wüste rumgeirrt. Wenn man sich das Ganze mal auf der Karte anschaut, dann reden wir von einer Entfernung zwischen Ägypten und dem gelobtenLand von gerade mal um die 400 Kilometer, was bedeutet, dass sie jeden Tag gerade mal 30 Meter zurückgelegt haben.
Da muss viel Treibsand im Spiel gewesen sein. :lol:
George Orwell

Lena

#600 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Lena » Sa 19. Dez 2020, 16:54

piscator hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:56
Das führt zu dem Schluß, dass es sich sowohl bei den genannten Magieren als auch bei den Scouts der Isrealiten um frühe Vorfahren der Leute gehandelt haben muss, die für den Bau des Berliner Flughafens BER verantwortlich waren.  :D

*lach*  

Irgendwie redet es sich in diesem Faden einfach besser.
Vermutlich weil hier das Wort Liebesweg drin steckt. 

Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt