Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1091 Impfungen und gesundes Imunsystem

Beitrag von Lena » Mo 14. Dez 2020, 11:13

Ich empfinde es Verantwortungsvoll was der Swissmedic Chef kürzlich gesagt hat:

Der rasche Zugang sei wichtig, aber nicht auf Kosten der Sorgfalt.



https://www.coronamanifest.ch/de/home
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1092 Re: Impfungen und gesundes Imunsystem

Beitrag von piscator » Mo 14. Dez 2020, 12:08

Lena hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 11:13
Ich empfinde es Verantwortungsvoll was der Swissmedic Chef kürzlich gesagt hat:

Der rasche Zugang sei wichtig, aber nicht auf Kosten der Sorgfalt.



https://www.coronamanifest.ch/de/home

Das ist vollkommen richtig, aber so wie es aussieht, sind für uns im Deutschland gerade mal 4 Millionen Dosen im Januar verfügbar. Das reicht nicht mal für das medizinische Perrsonal, von den älteren gefährdeten Personengruppen ganz zu schweigen.

Und beim Aufbau der Impfzentren kann man nur hoffen, dass damit nicht die Politiker beauftragt wurden, die für den BER verantwortlich waren. :D


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1093 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von jsc » Mo 14. Dez 2020, 15:47

Ich denke bis es hier in Deutschland so weit ist, sind die Ergebnisse der Langzeit Studie schon ausgewertet...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1094 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von JackSparrow » Mo 14. Dez 2020, 21:42

sven23 hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 07:27
Bei 1300 Geimpften traten Nebenwirkungen in Form von Narkolepsie auf, die in den Studien nicht aufgetreten waren. Ein Restrisiko bleibt immer.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Zitat: Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen.

Die gleichen Antikörper wären gebildet worden, wenn sich die 1300 Patienten mit dem echten Grippevirus infiziert hätten, ohne sich impfen zu lassen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1095 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Di 15. Dez 2020, 08:47

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 21:42
sven23 hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 07:27
Bei 1300 Geimpften traten Nebenwirkungen in Form von Narkolepsie auf, die in den Studien nicht aufgetreten waren. Ein Restrisiko bleibt immer.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-ausloest
Zitat: Pandemrix könnte die Bildung von Antikörpern induziert haben, die nicht nur Bestandteile des Grippevirus erkennen, sondern versehentlich auch Bestandteile des menschlichen Organismus angreifen.

Die gleichen Antikörper wären gebildet worden, wenn sich die 1300 Patienten mit dem echten Grippevirus infiziert hätten, ohne sich impfen zu lassen.
Richtig, aber das wußte man auf Grund der Studien noch nicht. Es betraf auch nur Pandemrix und nicht Focetria.
Deshalb ist es ja ganz gut, dass wohl bald mehrere Covid19-Impfstoffe mit verschiedenen Ansätzen zur Verfügung stehen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1096 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Mi 16. Dez 2020, 07:46

Nun ist es wohl in einigen Kliniken schon so weit, dass man zur Triage greifen muß, als das, was man immer unter allen Umständen vermeiden wollte.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... orona.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#1097 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von jsc » Mi 16. Dez 2020, 10:12

Es sterben ja in Deutschland pro Tag normalerweise so 2.500 Menschen pro Tag.
Ich gehe also davon aus, dass die ersten Schwurbler umfallen, wenn es mehr als 3000 Covid-19 Tote pro Tag über den Zeitraum von mehr als einer Woche gibt. Vorher werden die üblichen Ausreden den meisten reichen...
Heute sind es knapp 1000 (bisschen verfälscht durch die Nachmeldung von Sachsen). Vor ein paar Tagen wären wir noch unter 500... Falls der Lockdown also nicht enorm bremst, dann befürchte ich, dass wir die Zahlen auch noch erreichen werden... 😭

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1098 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von piscator » Mi 16. Dez 2020, 10:38

Die meisten Leute haben das in der Zwischenzeit verstanden, aber es hier gibt es noch genügend, die entweder aus Unwissenheit, Dummheit oder aus Hass und wegen der Selbstdarstellung, Cornoa verleugnen und sich nicht an die Regeln mit Abstand und Maske halten.

Sehe ich beim örtlichen REWE. Da laufen immer noch Kunden ohne Maske rum, treten aggressiv auf und verweisen auf irgendwelche obskuren Atteste. Fazit: Die Stammkunden bleiben so langsam aus, dafür tauchen jetzt all die Leute auf, die keiner geregelten Arbeit nachgehen und irgendwi die Zeit totschlagen wollen.

Die Marktleitung bekommt das nicht auf die Reihe. Das wird sich rächen, da sich die Leute anders orientieren und neue Gewohnheiten entwickeln, die sie auch nach Beendigung der Pandemie beibehalten werden.

Hier im Büro haben wir keine Probleme, nur einmal vor ein paar Tagen rief ein Mann 'Hans' aus der Familie 'Meier' an und vereinbarte mit dem Sekretariat einen Termin. Der rückte mit zwei weiteren Männern an, ohne Maske und trat ziemlich nassforsch auf. Reichsdeppen auf Provokationskurs (ich weiss, im grünen Forum ist der Begriff 'Reichsdepp' gleich Hetze).
Das Problem ist, diese Leute wieder aus dem Büro raus zu bekommen, ohne Stress und Polizei, hat aber letztendlich doch geklappt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#1099 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » Do 17. Dez 2020, 07:37

piscator hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 08:48
Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass lovetrail seinen Blödsinn im grünen Forum ungehindert verbreiten kann, da die Forenleitung ihn schützt und Kritiker beleidigt und vertreibt. Abgesehen davon sind Magdalenas Ansichten speziell zu Corona auch nicht gerade normal.
Nee, normal ist das nicht mehr. Wie man lesen kann, erwartet (erhofft?) lovetrail auch jede Menge Naturkatastrophen, unter anderem auch "zentnerschwere Hagelkörner". Dass das physikalisch gar nicht geht, weiß oder interessiert ihn nicht. :gavel:
Jedenfalls stößt lovetrail kaum auf fundierten Widerspruch. Auch closs macht den Mund nicht auf, der sonst ja zu allem und jedem seinen Senf dazugegeben hat. Er scheint sich in der Gesellschaft von Reichsdeppen, Verschwörungstheoretikern und verpeilten Apokalyptikern wohl zu fühlen, solange sie auch nur im entferntesten dem gleichen Aberglauben wie er selbst anhängen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1100 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Do 17. Dez 2020, 11:09

piscator hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 10:38
Die meisten Leute haben das in der Zwischenzeit verstanden, aber es hier gibt es noch genügend, die entweder aus Unwissenheit, Dummheit oder aus Hass und wegen der Selbstdarstellung, Cornoa verleugnen und sich nicht an die Regeln mit Abstand und Maske halten.

Solange die Mehrheit mitmacht sehe ich keine grosse Gefahr. 
Unmut gegen die Einschränkungen könnte das Blatt wenden. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Gesperrt