Präsident Trump

Politik und Weltgeschehen
piscator

#741 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Sa 7. Nov 2020, 14:12

sven23 hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 17:15
piscator hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 11:36
Im Moment wird das noch durch das Verhalten von DT verschärft, der anscheinend amerikanische Werte und Errungenschaften mit Füßen tritt. Ich hoffe, dass er verliert und anschließend Besuch von obersten Staatanwalt bekommt.
Auch deshalb klebt Trump wohl so an seinem Sessel. Nur diplomatische Immunität kann ihn vorerst vor dem Staatsanwalt bewahren.
Aber wie man Trump kennt, wird er sich noch kurzerhand selbst amnestieren. :lol:

https://twitter.com/ntvde/status/132474 ... gr%5Etweet
Das ist nicht so einfach. Anklagen auf Bundesebene können nicht durch eine Amnestie aus der Welt geschaffen werden, weder von Trump selbst noch von seinem Nachfolger.
Nixon wurde amnestiert, aber das waren andere Hintergründe, die das möglich machten.

Im Falle Trumps wird das sicher noch interessant werden. Seine unverblümte Aufforderung, die Wahlen vorzeitig abzubrechen, können durchaus als versuchter Putsch bzw. Hochverrat angesehen werden.

Inzwischen steht auch fest, dass er früh von der Gefährlichkeit der Pandemie gewusst hat und nichts getan hat bzw. noch auf diverse Bundesstaaten Einfluss ausgeübt hat, damit diese keine entsprechende Massnahmen ergreifen.

Diese beiden Vorwürfe genügen schon, dass sich der Bundesanwalt der USA auf den Weg machen wird. Da hilft auch dessen Mitgliedschaft bei den Repulikanern nichts.

Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

sven23

#742 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 7. Nov 2020, 17:09

Sa 7. Nov 2020, 14:12
Im Falle Trumps wird das sicher noch interessant werden. Seine unverblümte Aufforderung, die Wahlen vorzeitig abzubrechen, können durchaus als versuchter Putsch bzw. Hochverrat angesehen werden.

Inzwischen steht auch fest, dass er früh von der Gefährlichkeit der Pandemie gewusst hat und nichts getan hat bzw. noch auf diverse Bundesstaaten Einfluss ausgeübt hat, damit diese keine entsprechende Massnahmen ergreifen.

Diese beiden Vorwürfe genügen schon, dass sich der Bundesanwalt der USA auf den Weg machen wird. Da hilft auch dessen Mitgliedschaft bei den Repulikanern nichts.
Und von seiner Aufforderung, Michigan zu "befreien", ganz zu schweigen.
Damit hat Trump seine Anhänger ermutigt, das Parlamentsgebäude mit Waffen zu stürmen. Bilder, die man sonst nur aus Bananenrepubliken kennt.

https://www.n-tv.de/politik/Bewaffnete- ... 53027.html
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator

#743 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » Sa 7. Nov 2020, 17:42

Inzwischen dürfte der Drops gelutscht sein, CNN und AP haben soeben Biden zum Sieger erklärt. :punk: :beerpong:

sven23

#744 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » Sa 7. Nov 2020, 18:11

Sa 7. Nov 2020, 17:42
Inzwischen dürfte der Drops gelutscht sein, CNN und AP haben soeben Biden zum Sieger erklärt. :punk: :beerpong:
Yep, das schlimmste wurde abgewendet. :clap:
George Orwell

Munro

#745 Re: Präsident Trump

Beitrag von Munro » So 8. Nov 2020, 00:04

Eingedenk des Aufrufes, aus Solidarität mit Frankreich französische Waren zu kaufen, habe ich mich heute mit französischen Rotwein eingedeckt.
Knapp 5 min später höre ich im Autoradio: "Joe Biden ist zum Präsidenten gewählt worden!"
Und ich denke: "Erwünscht! Dann kann ich gleich mal einen guten Rotwein für die Siegesfeier aufmachen!"
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

sven23

#746 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » So 8. Nov 2020, 07:52

Eine Amerikanerin faßte es treffend zusammen: Nightmare is over.
Allerdings muß man auch eingestehen, dass die Spaltung der Gesellschaft bleiben wird, weil die Gründe für die Spaltung nach wie vor bestehen.
Und an den Gründen haben in den vergangenen Jahrzehnten sowohl Republikaner als auch Demokraten mitgewirkt. Das sollte man ehrlicherweise eingestehen.
George Orwell

Lena

#747 Re: Präsident Trump

Beitrag von Lena » So 8. Nov 2020, 11:45

Mal schauen wie lange es geht bis die Medien Biden in die Zange nehmen.
Vermutlich erst wenn der "Sündenbock" aus der Schusslinie ist. Einer muss 
ja immer der N.... sein, ach nein das darf man ja nicht mehr sagen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Spice

#748 Re: Präsident Trump

Beitrag von Spice » So 8. Nov 2020, 12:31

Lena hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 11:45
Mal schauen wie lange es geht bis die Medien Biden in die Zange nehmen.

Weshalb sollten sie das tun? Auch Trump hat man vermutlich nicht "in die Zange genommen" - er hat eben nur genug Ungeheuerlichkeiten geboten, wie kein Präsident vor ihm.

piscator

#749 Re: Präsident Trump

Beitrag von piscator » So 8. Nov 2020, 13:55

Es ist in einer Demokratie nun mal die Aufgabe der Medien, als "vierte Macht" die Regierung und die Oppostion zu überwachen und deren Tätigkeit ständig zu hinterfragen. Dazu gehört auch das "in die Zange nehmen".

BTW
Ist euch aiuch aufgefallen, dass das grüne Forum zur Wahl schweigt? :D

sven23

#750 Re: Präsident Trump

Beitrag von sven23 » So 8. Nov 2020, 14:08

So 8. Nov 2020, 13:55
Es ist in einer Demokratie nun mal die Aufgabe der Medien, als "vierte Macht" die Regierung und die Oppostion zu überwachen und deren Tätigkeit ständig zu hinterfragen. Dazu gehört auch das "in die Zange nehmen".

BTW
Ist euch aiuch aufgefallen, dass das grüne Forum zur Wahl schweigt? :D
Es ist ihnen wohl eher peinlich, wenn ein von Gott gesandter Messias sich als gefallener Engel erweist.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Evangelikale-sehen-Trump-als-eine-Art-Messias-article22122617.html
George Orwell

Antworten