R.F. hat geschrieben: Na ja, Weltkriegsformat haben die beiden Polit-Genies wohl nicht. Aber ein bisschen nachdenklich sollte schon machen, dass Hollande am Abend seiner Amtseinführung bei Merkel antanzte, statt mit dem französischen Volk zu feiern...Man kann davon ausgehen, dass es nicht Merkels attraktives Aussehen war, was Hollande nach Berlin trieb...Ein Lehr-Beispiel dafür, wie man mit dem Geld hart arbeitender Bürger Regierungen anderer Völker demütigen kann...
Einmal mehr: Als Prophet fehlt Dir absolut jegliches Talent. Offenbar ist dies nicht das, was der Herrgott für Dich vorgesehen hat. Und was die Vorhersehung betrifft: Erinnerst Du Dich noch an Deine Aussagen zu den Möglichkeiten der Regierungsbildung vor einigen Wochen? Und wer Dir da ganz bescheiden die große Koalition prognostiziert hat?! Du wolltest es nicht 'glauben' ... .

Vor dem Hintergrund dieser und ähnlicher Erfahrung solltest Du doch mal so langsam dazulernen und Dich ein wenig in Demut üben, findest Du nicht? Besonders, wenn es sich um Genies im Allgemeinen und Politgenies im Besonderen handelt ... .
R.F. hat geschrieben: Ich bin auch freudig erregt, lieber Pluto, insbesondere über die Aussicht, dass unser Energieproblem bald gelöst sein wird. Denn auf der riesigen Zahl von Planeten müssen ja auch Bäume und anderes wachsen, weil es dort auch Wasser gibt, und natürlich auch viel Getier lebt. Und unabhängig davon, ob es da menschliches Wesen gibt, die wie die auf der Erde vor der Flut mächtig über die Stränge hauen, wird es von Zeit zu Zeit auch zu Überschwemmungen mit Ablagerungen kommen, die Grundlagen für die Bildung von Kohle und Mineralöl. Ich sehe vor meinem geistigen Auge ganze Güterzüge zwischen diesen energieträchtigen Planeten und der Erde hin und herschwirren. Man kann getrost schon mal das irdische Fracking einstellen...![]()
Offenbar hast Du ein gestörtes Verhältnis zu Grundlagenforschung, hebst naiv wohl nur auf vordergründige Nützlichkeitsaspekte ab. Noch in jüngerer Zeit war es nicht möglich, Planeten außerhalb unseres Sonnensystems zu detektieren. Zunächst gelang die Entdeckung von Gasriesen nahe ihres Zentralgestirns; bald wird der Nachweis von Exoplaneten mit ungefährer Erdmasse in der habitablen Zone möglich sein. Und meine Prognose: Eine Vielzahl dieser Planeten werden, ähnlich wie die extrasolare Supererde Gliese 1214 b, Wasserplaneten sein. Eine Vielzahl dieser Planeten werden Leben tragen. Eine Vielzahl dieser Leben tragender Planeten werden intelligentes Leben aufweisen. Eine Vielzahl dieser Intelligenzia wird im Groben an Menschen erinnern, wenn sie auch eher eine reptiloide als mammaloide Differenzierung aufweisen ... .
Das ist doch sicher etwas für Dich: http://de.verschwoerungstheorien.wikia. ... eptiloiden ... .

Und schlussendlich werden sich Kulturstufen unterscheiden lassen; zwischen der animistisch-mythologischen und der rationalen wird sich die spiritistisch-religiöse Entwicklungsstufe einordnen lassen, oder?
Cheers,
Lamarck