SamuelB hat geschrieben: ↑Do 30. Jul 2020, 07:06
Ich dachte,
du meinst Noah. Ich habe den Fluch über Kanaan genannt und du kamst - mitten in der Nacht übrigens - mit dem bösen Samen. Sorry, wenn das komisch klingt.

Bitte bedenken, Kanaans Linie ist auch Noahs.
Ein unlogisches Arguement denn ALLE Menschen, die nach Noah jemals lebten, stammen von Noah ab. Aber er hat nicht alle verflucht. Und wer sich zu Jesus bekehrt, der wird übrigens auch aus allen Flüchen befreit. Das ist zwar ein komplexes Thema, aber es gehört mit zur Errettung.
Die Errettung beginnt bereits hier, die engültige Erlösung erfolgt aber erst in der neuen Welt. Denn dann habe ich nicht mehr den von der Sünde konaminierten Leib wie heute und mein erneuerter Geist erhält alle Vollmacht darüber, weit mehr als alle Engel. Heute dienen die Engel uns zum Schutz, aber nicht alle, denn die gefallenen wollen uns zerstören, weil sie ebenso unter dem Fluch Gottes stehen.
Der erste Fluch wurde über Adam ausgesprochen, danach über die Schlange, dem Teufel, dem erklärten Feind des Menschen. Der Fluch über Adam galt auch für Noah bzw. stehen darunter alle Menschen, also auch wir heute. Erst nach der Auferstehung greift Gott sei Dank endgültig kein Fluch mehr an den Erlösten.
Off 22:3 hat geschrieben:
Und es wird keinen Fluch mehr geben; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen.
Fluch ist generell die Folge der Sünde, sodass wir eines Tages den 1. Tod sterben, wie es Adam bereits angesagt wurde. Wer Jesus aber nicht annimmt, denn zur Erlösung aus dem Fluch des Todes wurde er gesandt, der wird auch nicht erlöst, und so steht er weiterhin unter dem Fluch.