AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2020, 19:53
Das ist wirklich eine komische Sache mit vielen Christen und ihrer "frohen Botschaft". Sie gehen in Grüfte genannt Kirchen, kalt und mit blutenden ans Kreuz genageltem Jesus, oder tragen sogar sein Mordwerkzeug das Kreuz vor sich her. Hat mehr was von Gruftkult statt einer von Frohsinn getragenen Religion. Und wer ihnen nicht folgen will, den spucken Sie Schwefel hinterher.
Es ist ein Kanal des Grauens und der Mensch soll sich besinnen und dahin gehen, zu diesen Lehrern und das Leben, sprich Christus, empfangen. Es ist pervers, denn das Leben ist die Liebe, die überwindet, die glücklich macht, die duldet, erträgt und immer weiß: ich bin nicht verloren. Ich nicht und du nicht und niemand. Oder Jemand. Den ich nicht kenne, denn ich kenne nur solche Menschen: die haben das gelernt, das gehört, das geglaubt, das erkannt und sich geirrt und sich verführen lassen.
So spricht Jesus zu Pilatus: du hättest keine Macht über mich, wenn es dir nicht von oben her gegeben wäre. Darum: der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde.
Insofern versuche niemand Gott und pfusche nicht in sein ERLösungsWErk, sondern gebe er fein acht, das Leben zu heiligen und es heilig zu halten und zu erkennen, der Wind weht wo er will und über die Guten, wie auch die Bösen, denn den Guten ist Gott nah und den Bösen ist er fern und für die, die ja eigentlich im Sinne Jesu Krank sind, ist er ins Fleisch gekommen und verkündet: da ist keiner gesund, äh, gerecht, oder gut, Gott alleine ist das.
Das Prinzip Splitter/Balken.
Und dann kommt das Vater Unser zum tragen, und nicht anders, wiewohl es viele gerne sehen, ich lebe, du stirbst und laufen pfleifend durch die Gassen, als wär es das normalste der Welt.
wer aber die Wahrheit tut...