Durch eigenes Nachdenken

Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 10:53Vielleicht galoppieren sie ja ständig durch die Gegend?AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 16:38
Ja, hast Du verstanden, was ich damit sagen wollte?
Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 10:53Was mir auch auffiel, ist die Aussage "Und es wurde ihnen Gewalt über den vierten Teil der Erde gegeben
Was ist der vierte Teil der Erde? Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 10:53Und dann fiel mir noch etwas auf in dem Artikel:
Wie kommt man darauf, der "Teufel" wurde im Jahr 1914 aus dem "Himmel" verbannt?
Die schlimmen Zeiten werden bald vorbei sein. Es hieß ja: Jesus „zog aus, siegend“ — die Verbannung des Teufels aus dem Himmel im Jahr 1914 war erst der Anfang.
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -sie-sind/
Und das gleich 2 Mal in ihrer Geschichte.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 11:35Die ZJ gehen von Offenbarung 12 aus und glauben, dass der Krieg im Himmel auch hier auf der Erde spürbar waren. Nachdem eine irdische Wiederkunft (die sie mit Mat 24 verbinden) ausblieb, deutete man die Ereignisse auf eine rein himmlische Angelegenheit um.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 11:22Na, wer sieht denn die 4 apokalyptischen Reiter mit Corona im Gebäck herangaloppieren?
Netter Versuch, aber hier ginge es um den Zusammenhang zwischen Glaube und Corona und nicht um den zwischen Aberglaube und Coroan. Solch Aberglaube hat für mich nicht einmal die Relevanz eines Häus'lpapiers. Somit ist mir diese Bestätigung oder Nichtbestätigung gleichermaßen scheißegal.sven23 hat geschrieben: ↑Do 21. Mai 2020, 10:56Der Glaube, dass die Schutzpatronin der Fleischer und Metzger, die heilige Corona, (kein Scherz), diese vor Krankheiten schützt, hat sich in so manchen Schlachtbetrieben nicht bestätigt. Oder die heilige Corona hat etwas gegen ausländische Fleischer, die sich aus reiner Geldgier ausbeuten lassen.
Helmuth hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 12:42Netter Versuch, aber hier ginge es um den Zusammenhang zwischen Glaube und Corona und nicht um den zwischen Aberglaube und Coroan. Solch Aberglaube hat für mich nicht einmal die Relevanz eines Häus'lpapiers. Somit ist mir diese Bestätigung oder Nichtbestätigung gleichermaßen scheißegal.sven23 hat geschrieben: ↑Do 21. Mai 2020, 10:56Der Glaube, dass die Schutzpatronin der Fleischer und Metzger, die heilige Corona, (kein Scherz), diese vor Krankheiten schützt, hat sich in so manchen Schlachtbetrieben nicht bestätigt. Oder die heilige Corona hat etwas gegen ausländische Fleischer, die sich aus reiner Geldgier ausbeuten lassen.
Das ist religiöser Fatalismus, der zwar bequem ist, aber auch schon viel Schaden in der Geschichte der Menschheit angerichtet hat.Helmuth hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 12:42Mein Glaube sagt mir, dass Gott in allem die Hand im Spiel hat und mit "in allem" meine ich das auch so. D.h er entscheidet, bei wem sich eine Infizierung zu einer Krankheit auswirkt, wie lange man krank ist, ob es zu einer Genesung kommt oder oder man voranschreitet zum Tode. Alles das liegt in Gottes Hand.
sven23 hat geschrieben: ↑Sa 30. Mai 2020, 06:42Das ist religiöser Fatalismus, der zwar bequem ist, aber auch schon viel Schaden in der Geschichte der Menschheit angerichtet hat.Helmuth hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 12:42Mein Glaube sagt mir, dass Gott in allem die Hand im Spiel hat und mit "in allem" meine ich das auch so. D.h er entscheidet, bei wem sich eine Infizierung zu einer Krankheit auswirkt, wie lange man krank ist, ob es zu einer Genesung kommt oder oder man voranschreitet zum Tode. Alles das liegt in Gottes Hand.