Verschwörungen und andere Absonderlichkeiten

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#231 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2020, 13:28

Bei der riesigen Menge an verschiedenen Verschörungstheorien, die in den letzten Jahrrzehnten entstanden sind und munter gepflegt werden, hätte sich doch in der Zwischenzeit die eine oder andere epochale Verschwörungstheorie als wahr erwiesen müssen und wäre mit großen Tamtam in die Medien gekommen.

Ach da ist nichts, nicht mal ein Wert um den man streiten könnte.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#232 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 14:13

piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 13:28
Bei der riesigen Menge an verschiedenen Verschörungstheorien, die in den letzten Jahrrzehnten entstanden sind und munter gepflegt werden
Das ist auch so ne Sache... man kann niemals so schnell jedweden gesamten Unsinn entlarven den diese Leute von sich geben, denn echte Recherche kostet nun mal Zeit. Wirre Behauptungen sind hingegen schnell gemacht und in den Raum geworfen.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#233 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Traugott » Mo 11. Mai 2020, 14:18

Scrypton hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 13:01
Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 12:59
Dir aber und das habe ich jetzt und hier mit deinem Post begriffen, geht es um Fakten, Fakten, Fakten.
Richtig; denn Märchen, Märchen, Märchen sind ebenso irrelevant wie Lügen, Lügen, Lügen.

Verschwörungstheoretiker halten sich an Lügen fest, während sie Fakten - also die Wahrheit - ignorieren.


Zu den Märchen, die Liebe ist kein Märchen. Aber ich habe sehr gut verstanden, woran es mir mangelt, aus deiner Sicht: nämlich an der Berücksichtigung der Fakten.

Die Fakten, die wahr oder nicht wahr sind, interessieren mich im Zusammenhang mit der VT den von mir genannten Positionen, nicht. Darum beziehe ich selbst keine Position, du schon.

Für mich ist der Faktor der Mensch.

Wie würdest du einen Dialog angehen? Man will über das Problem VT auf politischer Ebene diskutieren.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#234 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 14:24

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:18
Zu den Märchen, die Liebe ist kein Märchen.
Es geht hier nicht um Liebe; es geht um Verschwörungstheorien und dessen Behauptungen (Märchen).

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:18
Die Fakten, die wahr oder nicht wahr sind, interessieren mich im Zusammenhang mit der VT den von mir genannten Positionen, nicht.
Dann... solltest du dir einen geeigneteren Thread aussuchen. Evtl. einen, indem das Thema "Liebe" ist... ;)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#235 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Traugott » Mo 11. Mai 2020, 14:29

die Frage noch einmal, wie würdest du den Dialog führen?
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#236 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 14:34

Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:29
die Frage noch einmal, wie würdest du den Dialog führen?
Über was?
Ich muss keinen Dialog über Verschwörungstheorien führen - ist auch nicht notwendig. Notwendig ist es, Falsches (Märchen) wieder richtig zu stellen.

Und Märchen... verbreiten diese Spinner tagtäglich.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#237 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Traugott » Mo 11. Mai 2020, 14:50

Scrypton hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:34
Traugott hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:29
die Frage noch einmal, wie würdest du den Dialog führen?
Über was?
Ich muss keinen Dialog über Verschwörungstheorien führen - ist auch nicht notwendig. Notwendig ist es, Falsches (Märchen) wieder richtig zu stellen.

Und Märchen... verbreiten diese Spinner tagtäglich.
ok, habe dich verstanden. Jedenfalls soll das auf politischer Ebene dikutiert werden, laut TS.

Im Übrgen: falls das eine Lüge ist, das mit den Gates Impfopfern, dann finde ich das auch ungeheuerlich!
Da gibt es dann nichts zu diskutieren.

Da muss ich dir vollends Recht geben, in der Tat, das habe ich so nicht gewusst und auch nicht verfolgt, weil für mich solches nur Scum ist. Ich ziehe mir keine VT Vids rein, habe ich vergessen zu erwähnen. Mal klicke ich eins an und mags aber nicht leiden, wie ich das hier auch schon hinreichend ausgeführt habe, für mich ist das zutiefst unangenehm.

 
wer aber die Wahrheit tut...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#238 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2020, 15:38

Scrypton hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 14:34

Ich muss keinen Dialog über Verschwörungstheorien führen - ist auch nicht notwendig. Notwendig ist es, Falsches (Märchen) wieder richtig zu stellen.
Und Märchen... verbreiten diese Spinner tagtäglich.
Das sehe ich auch so. Wichtig ist es, zu widersprechen und den Irrsinn an den diversen Verschwörungstheorien aufzuzeigen. Ich habe den - zugegebenermaßen subjektiven -  Eindruck, daß Verschwörungstheorien zurzeit en voque sind und zunehmend in die bürgerlichen Kreise vordringen. 

Ich kann eine gewisses Verständnis dafür aufbringen, wenn mir ein Altersgenosse einfach so erklärt, daß wir keine Verfassung haben, weil da Grundgesetz draufsteht und Trump und Putin endlich einen Friedensvertrag mit Deutschland machen müssen. :crazzyy: Okay, nun muß ja nicht jeder ein Verfassungsrechtler sind und solche Irrtümer sind leicht richtig zu stellen. Wenn der gleiche Mann nun aber mit der These auftaucht, daß es es das Corona-Virus gar nicht gibt, sondern von Microsoft stammt, wird's kritisch.

Und nun fährt er als Mensch, den Politik noch nie interessiert hat, am Wochenende nach Stuttgart zu einer angemeldeten und genehmigten Demonstration, um dagegen zu demonstrieren, daß er nicht demonstrieren (?) darf, dann fragt man sich, was hierzulande schief gegangen ist.

Und wenn dann der erste links-grüne Politiker in einer Talkshow von Verschwörern und Verschwörerinnen blubbert, kann man den Laden zu m.E. zumachen.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#239 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von Scrypton » Mo 11. Mai 2020, 15:48

piscator hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:38
Und nun fährt er als Mensch, den Politik noch nie interessiert hat, am Wochenende nach Stuttgart zu einer angemeldeten und genehmigten Demonstration, um dagegen zu demonstrieren, daß er nicht demonstrieren (?) darf, dann fragt man sich, was hierzulande schief gegangen ist.
:crazzyy:

Die Auswirkungen dieser Spinner sehen wir derzeit auf den "Hygiene-Demos", wo Menschen mitlaufen, die gar keine Ahnung haben, was das für Leute um sie herum sind - Leute, die Stimmung schüren und zum "Widerstand" aufrufen.
Da wird geschrien und gebrüllt: "WI-DER-STAND!!!! WI-DER-STAND!!!" oder auch "Wir sind das Volk! Wir sind das Volk!". Ähm... nein... "ihr" seid eben nicht(!) das Volk, sondern nur ein kleiner mickriger Teil davon.

In den "Demos" der letzten Wochen, sei es Hamburg, Berlin oder Wien, schreien diese Affen außerdem auch noch "DIK-TA-TUR!!! DIK-TA-TUR!!!"

Das sind diese Momente... da möchte man jeden dieser am liebsten schütteln und zurück brüllen:
Jeder einzelne von euch hier, jeder einzelne Ruf, jede einzelne Hasstirade ist ein Beweis, dass wir eben >nicht< in einer Diktatur leben. In einer Diktatur würden diese Spinner einfach verhaftet und weggesperrt werden! Mindestens.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#240 Re: Lovetrails Verschwörungs-Blabla

Beitrag von lovetrail » Mo 11. Mai 2020, 16:04

Klar, man muss keinen Dialog führen. So wie es uns die Regierungen gerade auch vormachen. Willkommen in der schönen neuen Welt ...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Gesperrt