Tree of life hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 15:57
piscator hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 13:14
Ich bin 2013 zu diesen Forum gekommen, es wurde von Pluto gegründet, den ich von anderen Formen schon kannte.
Die meisten user von hier kennen sich(oft schon jahrelang) durch andere Foren.
Das einzige Reliforum, daß ich kenne und noch nicht unterging, ist das aus der Schweiz, du weißt ja, welches ich meine.

Hier melden sich auch immer wieder "Frischlinge" an, schreiben paar Beiträge und verschwinden wieder. Woran mag es wohl liegen?
Was mir auch auffiel ist, daß meist nur paar wenige gibt, die ein Thema eröffnen, der Rest wartet nur, um dann zuzuschnappen

Auch du gehörst ja nicht unbedingt zu den Vielschreibern in diversen Foren, was ich eigentlich immer schon schade fand.
Danke Tree of Life,
ach ja, das gute alte schweizer Forum. Ich hatte da vor Jahren sehr viel geschrieben, lese aber nur aus bestimmten Gründen noch passiv mit. Ich habe mich dann
vorwiegend auf das "antireichsdeppenforum" konzentriert, da ich sowohl beruflich als auch privat mit Reichsbürgern und Nazis zu tun hatte und wissen wollte,
was da genau dahintersteckt.
Leider geht das Internet aus meiner Sicht vor die Hunde. Es gab mal eine Zeit, das waren Leute wie Hans Joss, Jocelyne Lopez, Georg Todoroff oder Brigitte Rondholz Exoten, über deren Beiträge man sich köstlich amüsiert hat. Foren und Kommentare scheinen heute der Tummelplatz von Nazis oder Schörungsspinnern zu sein, wobei der Übergang fliessend ist. Der Ton ist rauher geworden, geradezu hasserfüllt und ich wil mir das nur noch sporadisch antun.
Religiöse Foren sind davon nicht ausgenommen. Ich habe es satt, mir von immer den gleichen Fundichristen über Jahre immer wieder erklären zu erklären zu lassen, dass die Evolution "nur eine Theorie" sei und dass meine Frau in die Hölle kommt, weil sie Mitglied bei der Neuapostolischen Kirche ist.
Okay, ich werde demnäst 65 Jahre alt, stehe immer noch voll im Beruf und merke, dass die Zeit knapp wird angesichts dessen, was ich noch alles so vorhabe, aber mein Vater wird demnächst 95 Jahre alt, lebt noch alleine und ist topfit. Das gibt mir Hoffnung.
Allerdings werde ich langsam fromm. Neulich ging ein wunderschönes weibliches Geschöpf an mich vorbei, lange Haare, ein tolles Lächeln und ein 17-Zoll-Hintern und da
dachte ich:
"Es gibt einen Gott".