Danke, soweit so gut.
Ich schlafe momentan viel...

Gehe davon aus, dass es morgen so gut wie weg ist... und ich am Mittwoch wieder etwas Sport machen kann. ^^
Danke, soweit so gut.
Ich kenne keine einzige Äußerung von ihm wo er den Kausalzusammenhang "Wirtschaft säuft erst recht ab" herstellt wie du.
Wie kommst du auf diese Idee?Und nun für dich erneut:Die meisten europäischen Regierungen - einschließlich Deutschland - setzen derzeit das um, was von sämtlichen Virologen und Epidemiologen gefordert wird um die Bevölkerung zu schützen.
Es gibt kaum einen Experten in diesem Bereich, der etwas anderes äußert.
Willst du etwa bestreiten, dass die Politik das umsetzt, was von Virologen und Epidemiologen gefordert wird? ^_-
So habe ich es mehrfach hier geschrieben:Scrypton hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 08:44Nochmal?
Jetzt könnte man behaupten dass das alles eine riesige Weltverschwörung sei oder man kann halt feststellen, dass offenbar die überwältigende Mehrheit an Virologen, Epidemilogen, Ärzten und sonstigen Experten weltweit(!) und über alle Regierungsformen hinweg zu den immer gleichen Ergebnissen in ihren Modellen kommen: Wenn wir nichts machen und die Wirtschaft weiterlaufen und Menschen weiter zusammen rotten lassen, säuft die Wirtschaft erst recht(!) ab weil das Gesundheitssystem zum Erliegen kommt und die Todesraten explodieren würden.
Ich meine... in Italien werden die Leichen schon vom Militär abtransportiert...
Was gefällt dir nicht an der Antwort, die darunter folgte?Du willst und kannst die Frage offensichtlich nicht beantworten; na denn... dachte ichs mir doch... ;DClaymore hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 19:43Wie bereits erklärt: Solange man blind agiert, kann man nicht vernünftig handeln.Scrypton hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 14:451. Das geht nicht - das ist Wunschträumerei, mehr nicht.
2. Ich fragte dich was du denn jetzt >tun< würdest, wenn du es entscheiden müsstest - nicht was du wollen würdest, dass im Ziel erreicht wird.
Also nochmal: Was wäre denn dein(!) Vorschlag, dein(!) Weg, den du, wenn du es entscheiden müsstest, gehen würdest bzw. gegangen wärst?
Kein Lockdown? Alles einfach weiter laufen lassen?
Oder einen noch umfassenderen Lockdown? Wie genau umgesetzt? Und wie lange?
Ich rede doch von der bundesweiten Lage. Das war mit "so wie jetzt" gemeint. Nicht die strengeren Regelungen in deinem Bundesland, was immer es ist. Es ist seltsam genug, dass man unterschiedliche Regelungen hat.Also doch kein Lockdown?
Von "genau wie jetzt" bist du, aber hin oder her, ganz ganz weit weg. Ein Karstadt, indem Menschen nicht einkaufen können, weil es die Ausgangsbeschränkungen unterbinden und das Einkaufen auf lebenserhaltende Produkte (Nahrungsmittel, Medizin, ...) beschränkt ist - also leer bleibt - bringt doch nichts außer >noch< mehr Unkosten, als den Laden temporär zu schließen und die Fixkosten der Mitarbeiter über Kurzarbeitergeld vom Unternehmen fern zu halten...
Ah, ok. Dann lebst du in einer anderen Welt als ich. Ich höre immer nur "Kurvenverflachung" als Kriterium.
Naja, das kommt darauf an, was du für eine statistische Signifikanz haben willst. Da es nun schnell gehen muss, kann man sich auch notgedrungen mit einer schlechteren zufrieden geben. Besser als zu warten.Auch diese laufen, das RKI und sonstige Institutionen tun ja nicht nichts.
Die tatsächliche Verteilung des Erregers festzustellen ist eine Frage der verfügbaren Tests, den Kapazitäten der entsprechenden Labore als auch der Logistik hinsichtlich der Verteilung. Daran wird gearbeitet, doch ein >sofort< ist halt nicht drin - das ist nichts weiter als blinde, realitätsferne Wunschträumerei... kein Mensch kann zaubern.
Mit diesem feinen Beispiel für Projektion lassen sich zumindest deine verbalen Entgleisungen hier im Forum erklären.
CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 03:09Mit diesem feinen Beispiel für Projektion lassen sich zumindest deine verbalen Entgleisungen hier im Forum erklären.
Der Satz war jetzt hoffentlich nicht zu schwer für dich.
Ach, was! Jeder, der ZJ live erlebt, weiß, dass Väterchens Auftritt nicht repräsentativ ist. Die Vertreter artikulieren sich höflich. In unserer Gegend: Alles top gestylte Bengels und elegante Damen, (teilweise overdressed) - trotz dem sie am versifften Bahnhof stehen. Wenn die wüssten, was Krawall-Väterchen hier vom Stapel lässt gegenüber seinen Mitmenschen. Die Marketingbeauftragten müssten sofort Alarm schlagen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 07:00Bedauerlich welchen Schaden er seiner Glaubensgemeinschaft zufügt.
SamuelB hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 07:24Ach, was! Jeder, der ZJ live erlebt, weiß, dass Väterchens Auftritt nicht repräsentativ ist. Die Vertreter artikulieren sich höflich. In unserer Gegend: Alles top gestylte Bengels und elegante Damen, (teilweise overdressed) - trotz dem sie am versifften Bahnhof stehen. Wenn die wüssten, was Krawall-Väterchen hier vom Stapel lässt gegenüber seinen Mitmenschen. Die Marketingbeauftragten müssten sofort Alarm schlagen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 07:00Bedauerlich welchen Schaden er seiner Glaubensgemeinschaft zufügt.