Tree of life hat geschrieben: ↑Sa 21. Mär 2020, 10:53
Fahrer der Öffis werden durch Fahrerkabinen geschützt oder die Einstiegstüren beim Fahrer nicht geöffnet.
Das ist bei uns zzt auch so. Man kann vorne nicht mehr einsteigen und deswegen auch keine Fahrkarte kaufen. Ist doch gut. So kann der Bus gleich weiterfahren. In dem Zuge wurden die Fahrscheinkontrollen ausgesetzt.

Obwohl ich eine Karte habe, bin ich davon meistens genervt. Erst mal gefällt mir das Auftreten der Kontrolleure nicht. Was ich da schon alles beobachtet habe... Einmal sprangen sie so heftig in die Bahn, dass ich dachte, das sei ein Überfall. Was habe ich mich aufgeregt! Und dann führen sie die Kontrollen oft in sozial schwachen Stadtteilen durch. Häufiger als in schickeren Vierteln. Bei den einen tauchen sie mit Polizei und Hunden auf, bei den anderen selten und dann nur die Mitarbeiter des Verkehrsverbundes.
In meiner Wohnanlage findet man kein einziges Kind am Spielplatz, auch nicht am Fußballplatz.
Hier auch nicht. Sind durch Polizeiband oder Zäune abgesperrt und mit Hinweisschildern versehen. Ist natürlich super für die Kinder, die in Wohnungen ohne Garten leben - und das sind in einer Millionenstadt natürlich nicht wenige. Wir gehen zzt viel spazieren und nehmen sie hin und wieder zum Einkauf mit. Ansonsten sehe ich, wenn ich unterwegs bin, kaum Kinder.
ABER trotzdem , dass man hier in Wien für alte Leute extra Einkaufszeiten eingerichtet hat(von 8-9 Uhr) gehn sie munter tagsüber einkaufen
Die Idee ist gut. Hoffentlich kaufen sie dann nicht alles leer. Die Oma unter uns rennt auch noch vergnügt durch die Wohnanlage und besucht andere Omis, quatscht mit Nachbarn ohne Abstand zu halten. Nicht, dass du denkst, ich stalke sie. Wenn man Fenster offen hat, ist sie leider nicht zu überhören.
Klopapier und Küchenrollen sind wieder normal erhältlich
Nun sind sie bei uns aus.

Und mein kleinerer Sohn macht sich momentan einen Spaß draus, Klopapier zu zerreißen und in der Toilette zu versenken. Wenn der wüsste...