Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#191 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 08:27

Wie auch immer,

es wird nie wieder so werden wie vor der Pandemie, nie wieder.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#192 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 15. Mär 2020, 08:39

Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 08:27
Wie auch immer,

es wird nie wieder so werden wie vor der Pandemie, nie wieder.

na, dann ist ja gut.. 8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#193 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 15. Mär 2020, 08:40

lovetrail hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 17:32
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. :-)
ja und wo jeder das Recht hat zu sagen was er denkt, hat auch jeder das Recht nicht hinzuhören...  :mrgreen:
 
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#194 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 15. Mär 2020, 08:46

ich weis nicht was Sache ist, jedenfalls haben die mein Hallenbad zugemacht und im Bus hat mir eine pensionierte Ärztin erzählt dass sie glaubt, dass die Chinesen das Virus gezüchtet haben um es frei zu lassen wenn sie den dazu passenden Impfstoff entwickelt hätten, doch durch einen unvorhergesehenen Unfall, oder wie man das nennen will, ist das Virus zu früh rausgegangen und das ganze um dann den Impfstoff verkaufen zu können, ich hab inzwischen einige Verschwörungs-Theorien gehört, die war aber am interessantesten.

So oder so, ich geh nicht mehr schwimmen und weiter weis ich nicht.
Gestern haben sie in den News gesagt, dass Hamsterkäufe unnötig seien, das Lager sei gross genug, aber wenn man nicht mehr raus soll, muss man doch Vorrat einkaufen, ich wollte gestern bei Aldi Suppen kaufen, waren keine mehr da...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#195 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Mär 2020, 09:11

Es gibt viele Leute die viel Unsinn erzählen, durch alle Stände hinweg, sogar Ärzte. Die Hamsterkäufe sind wirklich ein Ärgernis. Ich würde die Artikel pro Einkauf begrenzen. Wichtiger ist doch, dass man gut vernetzt ist im Fall der Fälle, Leute kennt, die einem helfen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#196 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Vitella » So 15. Mär 2020, 09:14

Bei 1:40 sagt er, dass es keinen Erreger gibt und bei 4 von 5 erkrankten verläuft es milde, bemerken es kaum:

https://www.youtube.com/watch?v=7-BqMSX5Rqg

 
Zuletzt geändert von Vitella am So 15. Mär 2020, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#197 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 09:14

Stimmt, keine Hamsterkäufe machen soll man. Aber Bilder aus Italien zeigen eine andere Welt: Leute stehen vor den Supermärkten in der Schlange und es werden immer nur ganz wenige in den Laden gelassen.

Zum obigen Post von mir: du findest ja auch gut, wenn der Löwenzahn im Januar blüht, umso besser für dich, haste ne längere Vegetationperiode.
Gestern haben sich viele Leute unterhalten, teils mit Galgenhumor, teils freudig, weil sie der Entschleunigung Positives abgewinnen können. Dann aber, führt man die Gedanken weiter, kamen Bilder hoch und an, die man besser nicht visualisiert, es führt zur Depression, so ein junger Mann, der sich mit Bier eingedeckt hat. Ich persönlich bin geschockt, weil so überrascht und so viele Varianten möglich sind.
Bei alledem ist das ganze Ausmaß bei mir noch nicht wirklich angekommen, mir fehlt, wie den anderen auch, jede Erfahrung mit solch einer Situation.

Daher sollte man die Leute auch nicht für bkloppt erklären, sie handeln auch instinktiv.

Die Nachbars Frau ist hustend und fröhlich mit ihrem Mann auf Party gefahren, ich frag, wie, hast du dich denn schon testen lassen? Nö, sagte sie, es sei eine normale Erkältung mit Sicherheit und von daher. Sie habe keinen Kontakt zu einem Infizierten gehabt, ich frag, wie, woher weißt du das? Jeder reagiert nach seiner Vorstellung, im Supermarkt kommt ein Angestellter auf mich zu und umarmt mich lachend. dem geht das drei Meter am vorbei, jetzt erst recht Bodycheck. Ich musste sehr an mich halten, Kopfschüttel.

Ich nehme an, danach wird sich einiges in den Köpfen der Menschen ändern. Schon jetzt wirkt die Koppenrat und Wiese Werbung wie eine Verarschung-

Die heile Welt ist nicht mehr und kann auch nicht wieder hergestellt werden, weil ein Trauma ein Trauma ist. Ganz abgestumpfte, wirklich dumme Menschen, tun so, als ob es Hyterie pur wäre.

Wir wollten zur Feier des Tages Kuchen backen, da steh ich im Edeka vor dem Mehl, eine Frau sucht auch nach Mehl, die Regale sind fast leer und Trockenhefe aus. Die Frau: die Leute sind bekloppt! An diesem Beispiel habe ich gemerkt, dass die Leute im Moment auch nicht wirklich klar strukturiert denken, das übliche findet statt: du kaufst Mehl, du bist bekloppt, ich kaufe Mehl und bin nicht bekloppt.

Insgesamt eine sehr spannende Zeit, natürlich auch hinsichtlich der Offenbarung. Doch Panik sei ferne, das ist nur Auftackt.
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#198 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Mär 2020, 09:27

Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:14
Insgesamt eine sehr spannende Zeit, natürlich auch hinsichtlich der Offenbarung. Doch Panik sei ferne, das ist nur Auftackt.

Ohwehohweh.... Endzeittourismus vom feinsten, man könnte darüber lachen, wenn es nicht so unglaublich bedauernswert wäre, wie tief der menschliche Verstand doch fallen kann.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#199 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Traugott » So 15. Mär 2020, 09:34

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:27
Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:14
Insgesamt eine sehr spannende Zeit, natürlich auch hinsichtlich der Offenbarung. Doch Panik sei ferne, das ist nur Auftackt.

Ohwehohweh.... Endzeittourismus vom feinsten, man könnte darüber lachen, wenn es nicht so unglaublich bedauernswert wäre, wie tief der menschliche Verstand doch fallen kann.
Gemach, der Herr. Es war schon immer so, als die Pest kam, dachten die Menschen es sei das Ende der Zeiten. Auch andere einschlagende Ereignisse haben die Menschen in diese Anschauung gebracht. Eine Urangst ist geweckt und wenn ich nicht irre, dann ist sie schon auch so vorhergesehen. Du wirst die Schrift nicht aus den Angeln heben und wenn sich der eine oder andere nun Gott betend zukehrt, so muss das kein Fehler sein. Dein Zynismus macht dich schön. Schönheit kommt von Innen, du bist mir hier einer der Schönsten!
 
wer aber die Wahrheit tut...

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#200 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 15. Mär 2020, 10:08

Traugott hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 09:34
Du wirst die Schrift nicht aus den Angeln heben und wenn sich der eine oder andere nun Gott betend zukehrt, so muss das kein Fehler sein. Dein Zynismus macht dich schön. Schönheit kommt von Innen, du bist mir hier einer der Schönsten!

Ich bin es nicht, der die Schrift aus den Angeln hebt, sondern ihr Endzeitpartygäste seid es. Wer sich ernsthaft mit der Bibel auseinandersetzt, erkennt sehr einfach, dass die Offenbarung oder die in den Endzeitreden Jesu gemachten Äußerungen in den Evangelien 0,nix mit der Pest, dem 1. Weltkrieg oder Corona zu tun haben. Ich finde solch eine Endzeithaltung für im höchsten Maße unverantwortlich, bibel- und realitätsfern.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt