Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#91 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 16:21

Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin. Das heisst erst die Tests haben die Seuche produziert. Ansonsten wäre das niemanden aufgefallen, da die paar Infizierten dieselben Symptome wie die übrigen Grippe- und Erkältungs-Patienten haben. Eine der kontraproduktiven Dynamiken der Globalisierung. To say the least
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#92 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 16:38

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin.

Deutet darauf hin? Kannst du das mit einwandfreien Belegen untermauern? Ich meine exakte Forschungsergebnisse von Menschen, nicht verschwörungstheoretische Purzelbäume.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#93 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 16:41

Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:38
lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin.

Deutet darauf hin? Kannst du das mit einwandfreien Belegen untermauern? Ich meine exakte Forschungsergebnisse von Menschen, nicht verschwörungstheoretische Purzelbäume.

Benutz einfach deinen von Gott gegebenen Verstand, Punch. Was ist an meiner Aussage unverständlich?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#94 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 16:45

Ich habe mich heute mal ein wenig unter Arbeitskollegen und im weiteren familiären Bereich umgehört. Eigentlich sehen das die meisten so ähnlich wie ich. Das beruhigt mich dann wieder ein wenig. Man darf einfach diesen einseitigen Tenor im Forum nicht zum Maßstab machen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#95 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 16:46

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:41
Punch hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:38
lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 16:21
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin.

Deutet darauf hin? Kannst du das mit einwandfreien Belegen untermauern? Ich meine exakte Forschungsergebnisse von Menschen, nicht verschwörungstheoretische Purzelbäume.

Benutz einfach deinen von Gott gegebenen Verstand, Punch. Was ist an meiner Aussage unverständlich?



Also hast du wieder einmal keine Beweise, keine Belege oder Aussagen die deine Behauptungen bestätigen oder stützen. Ich nenne dich dann trotz und alledem dann einen professionellen Gewohnheitslügner.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#96 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 17:06

Nochmal ganz langsam für unseren Punch: Die Symptome vom Corona-Virus unterscheiden sich nicht von normalen Grippe und Erkältungssymptomen. Soweit so bekannt, nehme ich an. Wenn also nun gar nicht getestet werden würde, dann würden sich die Betroffenen einfach so verhalten wie Tausende andere die in diesen Wochen eine Grippe oder Erkältung haben. Das heisst, ein besonderer Virus würde gar nicht auffallen. Und ja, bei wenigen verläuft eine solche Grippe leider schwerer. War schon immer so.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#97 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Punch » Di 10. Mär 2020, 17:12

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:06
Nochmal ganz langsam für unseren Punch: Die Symptome vom Corona-Virus unterscheiden sich nicht von normalen Grippe und Erkältungssymptomen. Soweit so bekannt, nehme ich an. Wenn also nun gar nicht getestet werden würde, dann würden sich die Betroffenen einfach so verhalten wie Tausende andere die in diesen Wochen eine Grippe oder Erkältung haben. Das heisst, ein besonderer Virus würde gar nicht auffallen. Und ja, bei wenigen verläuft eine solche Grippe leider schwerer. War schon immer so.

Und noch einmal extra langsam für dich zum "Mitdenken", so lange du keine Belege und Nachweise für diese, deine Behauptungen bringst:
Bisher deutet der Epidemieverlauf in Europa eher auf eine sogenannte "Test-Seuche" hin. Das heisst erst die Tests haben die Seuche produziert. 
 So lange hast du den Usern hier wieder einmal kräftig in die Taschen gelogen!

Capiche

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#98 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » Di 10. Mär 2020, 17:16

Was bitte soll ich denn belegen? Hab ich irgendwas gesagt, das nicht allgemein bekannt ist? Langsam frag ich mich wirklich was mit dir los ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#99 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » Di 10. Mär 2020, 17:24

lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:06
Das heisst, ein besonderer Virus würde gar nicht auffallen.

Die Angst und wie damit umgegangen wird durch all die Massnahmen, verursacht ein unzählig mal grösseres Problem, als der Virus selbst. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#100 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 10. Mär 2020, 17:30

Lena hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:24
lovetrail hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 17:06
Das heisst, ein besonderer Virus würde gar nicht auffallen.

Die Angst und wie damit umgegangen wird durch all die Massnahmen, verursacht ein unzählig mal grösseres Problem, als der Virus selbst. 

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Wenn Corona auf die ältere Bevölkerung überspringt und 20% davon sterben, wird man die Sache anders beurteilen. "Wären wir doch vorsichtiger gewesen". Ich verstehe nicht, warum man nicht ALLE Großveranstaltungen absagt, ich würde auch landesweit Kitas und Schulen für 2-3 Wochen schließen und alle Urlaubsflieger verbieten.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Gesperrt