Corona - Was ist denn nun Sache?

Politik und Weltgeschehen
SamuelB

#51 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von SamuelB » Sa 7. Mär 2020, 19:55

Scrypton hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 16:54
Ob wir nicht spontan ~50 Leute aus der Dispo, paar aus der Abrechnung/Buchhaltung fit machen könnten für HomeOffice... :D
Ähh.... nein? ^^
Genau daran hakt es bei uns nämlich auch. Wer soll denn das auf die Schnelle alles organisieren? Bei mir ist sowieso nix mit Homeoffice, weil kein Platz. Sonst hätte ich es schon vor mir aus beantragt. Das habe ich meiner Chefin gesagt. Wir haben also gemeinsam überlegt. Mobil arbeiten käme in Frage. Dann allerdings würde ich andere Aufgaben bekommen, anstatt das Tagesgeschäft mit am Laufen zu halten. Für unser Team wäre das jetzt nicht sooo günstig. Ein neues Mandat läuft auch in Kürze an... 😱
Nein, ich steiger' mich da nicht rein.^^

piscator hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:44
Ein Verwandter meines Mädels hat sich das Ding jetzt eingefangen. Beim Skifahren in Südtirol. :heull:
Na, suuuper. Da will eine Kollegin demnächst auch hin. 😂
Und wie verläuft das bei dem?

Edelmuth

#52 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » Sa 7. Mär 2020, 21:19

SamuelB hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 19:55
Scrypton hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 16:54
Ob wir nicht spontan ~50 Leute aus der Dispo, paar aus der Abrechnung/Buchhaltung fit machen könnten für HomeOffice... :D
Ähh.... nein? ^^
Genau daran hakt es bei uns nämlich auch. Wer soll denn das auf die Schnelle alles organisieren? Bei mir ist sowieso nix mit Homeoffice, weil kein Platz. Sonst hätte ich es schon vor mir aus beantragt. Das habe ich meiner Chefin gesagt. Wir haben also gemeinsam überlegt. Mobil arbeiten käme in Frage. Dann allerdings würde ich andere Aufgaben bekommen, anstatt das Tagesgeschäft mit am Laufen zu halten. Für unser Team wäre das jetzt nicht sooo günstig. Ein neues Mandat läuft auch in Kürze an... 😱
Hat sich offensichtlich gemäß Herrn Roubini schon sehr bald erledigt:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/nouri ... 95c1686afb
Starökonom Roubini über den drohenden Corona-Crash "Diese Krise wird zum Desaster werden"
Nouriel Roubini sagte die Finanzkrise von 2008 voraus
Bitte schnell lesen. Der o. Börsen-Guru-ich zitiere wörtlich:
Die medizinische Krise  werde eine wirtschaftliche Krise nach sich  ziehen. Corona werde zum Beschleuniger für  den Zerfall-man staune-DER BISHERIGEN ORDNUNG u. weiter-"WIR SIND ALLE AM ARSCH"
:shock:

Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33

sven23

#53 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von sven23 » So 8. Mär 2020, 07:28

Edelmuth hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 21:19

Starökonom Roubini über den drohenden Corona-Crash "Diese Krise wird zum Desaster werden"
Dass die Börsen eingebrochen sind, dazu bedarf es keiner prophetischen Fähigkeiten. Und ob Herr Trump wiedergewählt wird, läßt sich noch dieses Jahr im Faktencheck nachprüfen.
Übrigens ist Trumps Großvater an der Spanischen Grippe gestorben, leider halt viel zu spät.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

lovetrail

#54 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 09:45

Es sieht so aus, dass langfristig viel mehr Leute an den drastischen Maßnahmen und deren Folgen sterben werden, als am "Virus" selbst.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

AlTheKingBundy

#55 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Mär 2020, 09:51

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 09:45
Es sieht so aus, dass langfristig viel mehr Leute an den drastischen Maßnahmen und deren Folgen sterben werden, als am "Virus" selbst.

Was für ein Blödsinn.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth

#56 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Edelmuth » So 8. Mär 2020, 11:31

sven23 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 07:28
Edelmuth hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 21:19

Dass die Börsen eingebrochen sind, dazu bedarf es keiner prophetischen Fähigkeiten. Übrigens ist Trumps Großvater an der Spanischen Grippe gestorben, leider halt viel zu spät.
Übrigens, hier geht es  nicht ums Sterben am Corona Virus, sondern um  die Folgen der Globalisierung,-sprich wo ein nicht gelieferter Bolzen ein ganzes Werk lahm legen  kann-weil jemand sich im Herstellungsland Corona eingefangen hat. Bevor ich es  vergesse. Die von den Ökonomen ins Feuer geworfene 0% Zinsen Taktik um den  von  der Lehmann Bank entfachten damaligen Börsen Crash zu verhindern kann diesmal als Rettungsanker auch nicht mehr dienen. Die paar zentel Prozente die die Banker-und das außerdem auch nur in Amerika  im Ärmel haben  werden  den Kohl auch nicht  mehr fett machen. Und das schöne Bella Italia wo das Virus in Europa besonderes hart zugeschlagen hat war vorher schon der kranke finanzielle Mann Europas. https://www.finanzen100.de/finanznachri ... 09_548087/
Reißt Italien die Eurozone in den Abgrund? La Bella Italia bleibt Sorgenkind der EU
Wenn sich dann aber auch noch wie  von Experten befürchtet 70-80% der Menschen  nicht nur in Italien sondern weltweit mit dem Virus infizieren gibt es kein Halten mehr.  Du als Experte weißt doch ganz genau was das alles für die  gesamte Menschheit zu  bedeuten hat-gelle? :wink: Folgendes kann  man  gem. Lukas 21:25 u. 26  aber schon  jetzt weltweit beobachten:

25 Auch wird es Zeichen an Sonne, Mond und Sternen geben und auf der Erde Angst und Schrecken unter den Völkern, (Corona-Klima-Flüchtlinge) weil sie wegen des tosenden Meeres und seiner Brandung weder aus noch ein wissen. 26 Die Menschen werden ohnmächtig werden vor Angst und Erwartung dessen, was auf die bewohnte Erde zukommt,
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33

Lena

#57 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Lena » So 8. Mär 2020, 12:48

Wegen der Reiselust der Menschen ist das Virus eine Welterkrankung geworden. 
Die Menschheit kommt sich vor allem in den Städten überall bei allen Tätigkeiten zu nahe, so dass es
fast unmöglich erscheint, trotz Verboten und Empfehlungen es aufhalten zu können.

Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

lovetrail

#58 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 14:45

Vielleicht reist das Virus auch ohne Mensch?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Scrypton
Administrator

#59 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von Scrypton » So 8. Mär 2020, 14:46

lovetrail hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 14:45
Vielleicht reist das Virus auch ohne Mensch?
Vielleicht fantasiert lovetrail mal wieder?
Dann sollte er sich auf seinen Verschwörungs-Blabla-Thread beschränken. :)

lovetrail

#60 Re: Corona - Was ist denn nun Sache?

Beitrag von lovetrail » So 8. Mär 2020, 14:49

Kirchen sind in Italien auch schon geschlossen. Das sollte Christen hellhörig machen!
Dass der Mailänder Dom, der vor allem eine Touristenattraktion, aber auch ein Gotteshaus ist, geschlossen bleibt, während das schräg gegenüber liegende Kaufhaus „La Rinascente“, das zu Stoßzeiten ähnlich große Besucherströme anzieht, bis 20 Uhr geöffnet ist, bestätigt es: Der Konsum ist das größere Heilsversprechen.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 56772.html

Gesperrt