Zeus hat geschrieben:Ich meinte nicht-zu-leugnende christliche Vorprägung durch allgegenwärtige Propaganda im
closs hat geschrieben:Das ganze Abendland ist christlich geprägt - das hat nichts mit Propaganda zu tun. Der Rhein fließt nicht an Köln wegen Propaganda vorbei, sondern weil es so ist.
Du hast meine späteren Beitrag übersehen:
Zeus hat geschrieben:Ich meinte nicht-zu-leugnende christliche Vorprägung durch allgegenwärtige Propaganda im allgemeinen Sinne wie: Christliche Nächstenliebe, Christliche Werte, Christliches Abendland, Weihnachten, Missionare in Afrika, angeblich Christliche Krankenhäuser, Kindergärten, tolle Kathedralen, Lieder wie "Stille Nacht", schöne Beerdigungen und nicht zuletzt Literatur mit der das Christentum glorifiziert wird... u.v.a.
closs hat geschrieben:Das ganze Abendland ist christlich geprägt
Mein Reden seit '33
Zeus hat geschrieben:Also kann ich deine Meinung, nämlich dass die Bevölkerung überwiegend anti-christliche geimpft ist beim besten Willen nicht akzeptieren.
closs hat geschrieben:[...]aber der Trend geht dahin, die säkular-aufgeklärte Haltung als der christlichen Haltung überlegen anzusehen.
Du sehnst dich also nach der guten alten Zeit zurück, als die RKK noch die Macht hatte?
Manche Leute lernen eben nie.
Zeus hat geschrieben:Deschners Bücher werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht von ungebildeten Lesern (Alias"dumpf-manipuliertem Volk") , gelesen
closs hat geschrieben:Das habe ich auch nicht gesagt - ich sprach vom "dumpf-manipulierten Volk" - damit habe ich schon auch an den Mittelstand gedacht.
Ich bin leider kein Gedankenleser.
Zeus hat geschrieben:Wie kommst du überhaupt darauf, dem Geschichtsschreiber zu unterstellen, dass sein Werk sich an Menshen mit geringer Allgemeinbildung richtet?
closs hat geschrieben:Wo gibt es heute noch Menschen mit einer ausgeprägten Allgemeinbildung?
Du bist sicherlich der Einzige.