Ruth hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2019, 12:18
Veränderungen haben mein Leben reich gemacht. Für mich sind äußere und auch innere Veränderungen DIE Merkmale von Leben überhaupt. Sie lassen mich immer mal wieder neu anfangen und Altes loslassen.
Ich lebe nach dem Motto "Alles hat seine Zeit"
Man kann es unterschiedlich ausdrücken, wie zB : "jeder Tag schafft neue Chancen".
Nun liegt er schon in der Vergangenheit, mein Umzug. Seit zwei Wochen wohne ich nun in dem Ort im hohen Norden, wo das Märchen vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel stattgefunden haben soll.

.....
Auch wenn diese Virus-Krise eigentlich eher beängstigend ist, hatte ich oft das Gefühl, sie hilft mir, dass ich alles ein wenig entspannter angehen kann. So kam es, dass ich sogar noch einen Tag früher gefahren wurde, weil die öffentlichen Regeln angezogen werden sollten. Bei fast leerer Autobahn sind meine Fahrer an einem Tag hin und zurück gefahren, ohne unterwegs Halt zu machen, bei einer Entfernung von 375 km. Mit dem Anmelden beim Bürgerbüro kann ich mir auch Zeit lassen, weil das Stadthaus bis 20.4. geschlossen hat, und es wegen der Krise keine Terminbindung in dieser Zeit gibt.
Im Rückblick stelle ich fest, dass der Zeitpunkt, meinen Haushalt aufzulösen, und etliche größere Teile in den Recyclinghof zu bringen, auch gerade eben noch passend war, weil der Hof in der folgenden Woche geschlossen wurde, und auch nicht zugänglich ist. Sonst hätte ich echt nicht gewusst, wohin mit dem Zeug, das keiner haben will.
Und jetzt, wo ich hier bin, habe ich Zeit und Muße genug, um mich erst einmal einzugewöhnen, bevor ich meine alten Freunde empfangen kann/muss. Zum Einkaufen brauche ich auch nicht selbst gehen, das machen meine Söhne für mich, wenn ich ihnen aufschreibe, was ich brauche. Weil die im Moment auch Homeoffice machen, und einer zwangsweise auch wohl in der Kurzarbeit landet, und somit Zeit hat zum einkaufen.
Zwei Wochen war ich nun fast ohne Internet (nur ein kleiner mobiler Zugang) was auch für mich ungewöhnlich war. Jetzt bin ich froh, wieder online unendlich sein zu können.
Die Wohnung ist schöner, als ich gedacht hatte, und sie wirkt gar nicht so klein, wie die qm-Zahl aussagt. So ganz umfassend komme ich zu dem Schluss, dass mein Entschluss, hierher umzuziehen, für mich gut und richtig war. Und ich bin froh, dass es mich noch einmal bewegt hat, alles zu verändern, und fast allen Ballast abzulegen. Es fühlt sich gut an, und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Danke für's zeitweise begleiten hier auf meinem Weg.
