Tja, lieber Hemull, ich kann halt auch Bibel.Hemul hat geschrieben:UND DAS VON DIR???????????????????

PS: Wieso so viele Fragezeichen?
Tja, lieber Hemull, ich kann halt auch Bibel.Hemul hat geschrieben:UND DAS VON DIR???????????????????
Pluto hat geschrieben:Ist der Gott der Juden nicht derselbe Gott wie deiner?Hemul hat geschrieben:Der Name war nicht vergessen. Aus Aberglauben sprach man ihn nur nicht aus. Man ersetzte ihn nicht wie von Dir behauptet mit
"ER" sondern mit Elohim-Adonay.
Wenn ja, warum bist du dann nicht ein Zeuge Elohim-Adonays?
jk 80 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Jeder der hier Mitschreibenden akzeptiert den Namen Jesus ohne wenn und aber.
Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, was der Name Jesus eigentlich bedeutet?![]()
Danke im Voraus. Einen :blumenstrauss: für den der sich hier zu Wort meldet.
Pluto hat geschrieben:Tja, lieber Hemull, ich kann halt auch Bibel.
Hemul hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Jeder der hier Mitschreibenden akzeptiert den Namen Jesus ohne wenn und aber.
Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, was der Name Jesus eigentlich bedeutet?![]()
Danke im Voraus. Einen :blumenstrauss: für den der sich hier zu Wort meldet.
Was steht an EXAKT dieser Stelle im Urtext (und damit meine ich den hebräischen Urtext)? - Guck mal nach!Hemul hat geschrieben:Jehova, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams,
Pluto hat geschrieben: Eine Frage an dich Martinus: Wie betest du das Vater-Unser? Kommt darin der Name Gottes vor?
Lieber Hemul,Hemul hat geschrieben:Weil das keine Namen sondern nur Titel sind.Pluto hat geschrieben:Wenn ja, warum bist du dann nicht ein Zeuge Elohim-Adonays?Hemul hat geschrieben:Der Name war nicht vergessen. Aus Aberglauben sprach man ihn nur nicht aus. Man ersetzte ihn nicht wie von Dir behauptet mit
"ER" sondern mit Elohim-Adonay.
closs hat geschrieben:Was steht an EXAKT dieser Stelle im Urtext (und damit meine ich den hebräischen Urtext)? - Guck mal nach!Hemul hat geschrieben:Jehova, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams,
Hab ich doch schon.Hemul hat geschrieben:Na dann stelle es unter Beweis. Ich freue mich auf deine Antwort.Pluto hat geschrieben:Tja, lieber Hemull, ich kann halt auch Bibel.