Arjuna hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2020, 14:55
Das ist eine bemerkenswerte Aussage, wenn man bedenkt, dass Brahma als Schöpfergott, der Weltenschöpfer, das Schöpfungsprinzip im Kosmos verehrt wird. Selbst Brahma ist nur ein Diener der Höchsten Persönlichkeit Gottes. Das gilt für alle Götter wie Indra, Agni und Varuna. Laut den vedischen Schriften gibt es ungefähr 33 Millionen Götter, die mit uns Menschen gemeinsam das Universum bewohnen. Sie alle sind die Diener des höchsten Herrn (Kṛṣṇa), der das Rad des Dharma in Bewegung setzte. Menschen haben nur ein unvollkommenes Wissen.
Hallo Arjuna! Willkommen in der Stehbierhalle der Weltanschauungen.
Du weißt, wer hier schreibt, also vom Gott der Christen nichts wissen will, auf den wartet ewige und zeitlose Folter in den Konzentrations und Vernichtungslagern der reinsten Gottesliebe, oder der Feuersee inniger Nächstenliebe, in dem alle Menscheni in zeitloser Ewigkeit geschmort werden, die diesen Höllenglauben ablehnen, und das dürften dann Millarden von Menschen sein, oder dich erwartet ein göttliches Umerziehungs und Arbeislager, wie es mir gerade per PN gewünscht wurde.
Was auch immer, ich begrüße dich als Angehörigen einer Religion, die wohl nicht so blutrünstig und mordversessen ist, wie das Christentum.
Lange Rede kurzer Sinn, für mich persönlich ist das Kreuz das Symbol des Christentums nicht, immer mehr sehe ich das Kreuz des Christentums vorwiegend in der schauderhaften und ekelhaft wiederlichen Symbolik des Fasces:
