Spice hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 09:45
Scrypton hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 09:27
Spice hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 09:16
Gut, dann sind wir eben beide albern, denn auch dein Naturalismus ist auch nur Glaube und nicht faktenbasiert.
Falsch; zumal es um Wissenschaftlichkeit geht.
Eine wissenschaftliche Einstellung ist keine Glaubenseinstellung, sondern das Gegenteil davon - denn Wissenschaft basiert auf der Falsifikation, nicht der Verifikation ihrer eigenen Aussagen. Die Wissenschaft hegt nicht den Anspruch, die Religion, sondern nur sich selbst zu falsifizieren.
Das Transzendente ist Prinzip bedingt nicht Gegenstand der Wissenschaft, weil nicht untersuchbar - ja, gar von Nicht-Existenz nicht zu unterscheiden.
Es
ist ein Glaube, dass das Universum
nur aus dem naturwissenschaftlich Erforschbaren bestünde.
Es liegt halt nichts anderes vor - tja.
Ist hier aber auch nicht(!) das Thema.
Scrypton hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 08:28
Natürlich nicht; Fakten könnte man vorlegen, es wären >Beweise< - die es nicht gibt. Behaupten kann man natürlich viel.
Es sind Bücher geschrieben worden, die beweisen, dass es die Reinkarnation gibt.
Das ist Unsinn, deine
Behauptungen - und um nichts anderes handelt es sich hier ja - werden daran niemals etwas ändern.
Diese netten Bücher, die du meinst, sind geschrieben worden um Geld damit zu machen, weil es Menschen wie dich gibt, die dafür bezahlen. Doch sie >beweisen< nichts - Schreiben und Behaupten kann jeder viel, auch Autoren!
Es bleibt dabei: Fakten könnte man vorlegen, es wären >Beweise< - die es nicht gibt. Behaupten kann man natürlich viel, du und sonst wer.
Aber die leugnest Du ja, ohne auch nur eines gelesen zu haben. Und solche Leute, die über etwas urteilen, dass sich nicht mal zur Kenntnis nehmen sind mir höchst suspekt
Weißt du, welche Leute mir "höchst suspekt" sind?
Leute, die albernen Quacksalbern - die Bücher schreiben - naiv und leichtgläubig alles abkaufen, glauben und ihnen nach dem Munde plappern.
So wie dein niedlicher Dr. Eben Alexander, der, weil er "Neurochirurg" sei ja so "besonders geeignet" wäre, dessen Buch und Textinhalt du hier so ganz begeistert beworben hast? Dieser Stümper also, der nichts anderes ist als ein ertappter Lügner?
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... -coma.html
Scrypton hat geschrieben: ↑Fr 24. Jan 2020, 08:28
Doch, natürlich steht es dir frei zu glauben was du willst.
Ich hatte geschrieben, dass ich
weiß, dass Reinkarnation ein Faktum ist.
Ich weiß, dass du das glaubst.