Das folgt weder aus meiner Aussage, noch ist es hier thematisch von Belang.
Gottes Wille/Plan
#941 Re: Gottes Wille/Plan
Das folgt weder aus meiner Aussage, noch ist es hier thematisch von Belang.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
#942 Re: Gottes Wille/Plan
Nein, aber es ergänzt sich zu deiner Aussage.lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 13:48Das folgt weder aus meiner Aussage...

-
- Beiträge: 5501
- Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28
#943 Re: Gottes Wille/Plan
Atem besteht aus Luft, nachzulesen in Epheser 2:2.
Aus Atem/Luft bestehende Boten konnte ich in der Bibel bisher nicht finden.
Jesus Christos ist der vom Himmel gefallene biblische Morgenstern. Der wahre Morgenstern ist der Planet Venus, welcher sich nach wie vor in seiner Umlaufbahn befindet.Jesus Christus ist der wahre Morgenstern,
#944 Re: Gottes Wille/Plan
Menschen haben auch Geistleiber und sind dadurch, dass sie ewig sind, gottgleich. Aber selbst Christen halten es für einen Raub, d.h. für etwas, das ihnen nicht zusteht, gottgleich zu sein!lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 11:23Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. (Phil.2,6-7. Lut.)
Hier geht es nicht nur um die Daseinsform (in göttlicher Gestalt) sondern auch um den Rang (Gott gleich zu sein).
Engel haben wohl auch Geistleiber, aber sie sind nicht Gott gleich.
Wir sind nicht bereit uns zu entäußern, wie Jesus. Denn Gott gleich zu sein, bedeutet eben nicht - wie man es sich so schön vorstellt - über andere zu herrschen, sondern alles zu ertragen und allem zu dienen!
Einer der diese Gott-Gleichheit anstrebte und wie einen Raub festhalten wollte ist der ehemals "schöne Morgenstern", der aber ob seiner Hybris hinabgestoßen wurde.
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, du Bezwinger der Völker! Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. (Jes.14,12-13. Lut.)
Wer sich erniedrigt um Gott zu dienen der wird erhöht, wer sich selbstherrlich erhöht, der wird von Gott erniedrigt werden.
Damit ist der König von Babel gemeint: "wirst du dies Lied anheben gegen den König von Babel ..." Jes. 14,4
#945 Re: Gottes Wille/Plan
Ähm... nein.Spice hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 14:30Menschen haben auch Geistleiberlovetrail hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 11:23Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. (Phil.2,6-7. Lut.)
Hier geht es nicht nur um die Daseinsform (in göttlicher Gestalt) sondern auch um den Rang (Gott gleich zu sein).
Engel haben wohl auch Geistleiber, aber sie sind nicht Gott gleich.

Ähm... nein.

#946 Re: Gottes Wille/Plan
Sie sind nur Materie?Scrypton hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 14:34Ähm... nein.Spice hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 14:30Menschen haben auch Geistleiberlovetrail hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 11:23Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. (Phil.2,6-7. Lut.)
Hier geht es nicht nur um die Daseinsform (in göttlicher Gestalt) sondern auch um den Rang (Gott gleich zu sein).
Engel haben wohl auch Geistleiber, aber sie sind nicht Gott gleich.
Sie haben keine unsterbliche Seele?
#947 Re: Gottes Wille/Plan
Das habe ich nicht gesagt

Habe ich ebenfalls nicht geschrieben.
Aber: Etwas, das eine unsterbliche Seele beinhaltet, ist dadurch noch nicht "gottgleich" - herbei muss es sich wieder um deine drollige Privat-Religion handeln.
#948 Re: Gottes Wille/Plan
Zeige mir doch endlich einmal, wo im Menschen eine unsterbliche Seele zu finden ist, anatomisch gesehen. Wo im menschlichen Leib ist denn nun diese unsterbliche Seele anzutreffen.
Bis dahin fällt diese wilde und esoterisch spekulative Moritat bei mir unter - Milchmädchenroman.
#949 Re: Gottes Wille/Plan
Okay.
"Unsterblich", ist doch ein Synonym für "ewig", oder ?
#950 Re: Gottes Wille/Plan
Wenn eine unsterbliche Seele anatomisch im Körper gefunden werden könnte, dann wäre sie ein Ding unter vielen, also keinesfalls unsterblich.Punch hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 15:17
Zeige mir doch endlich einmal, wo im Menschen eine unsterbliche Seele zu finden ist, anatomisch gesehen. Wo im menschlichen Leib ist denn nun diese unsterbliche Seele anzutreffen.
Bis dahin fällt diese wilde und esoterisch spekulative Moritat bei mir unter - Milchmädchenroman.