ich bin gerade über folgende Bibelstelle gestolpert, die mich hat aufhorchen lassen, obgleich ist sie nicht verstehe.
Eigentich achtet man im Judentum doch streng darauf, dass Milch und Fleisch nicht zusammen gekocht und gegessen werden.
Nun lese ich, dass Abraham die 3 Engel mit Milch, Butter und dem Kalb bewirtet und diese es gegessen haben.2. Mose 23,19 hat geschrieben:Das Beste von den Erstlingen deines Feldes sollst du in das Haus des HERRN, deines Gottes, bringen. Du sollst das Böcklein nicht kochen in seiner Mutter Milch.
Hat jemand dazu schon mal eine Auslegung gehört? Was hat es mit der Milch und dem Kalb auf sich?1. Mose 18 hat geschrieben: 6 Abraham eilte in das Zelt zu Sara und sprach: Eile und menge drei Maß feines Mehl, knete und backe Brote. 7 Er aber lief zu den Rindern und holte ein zartes, gutes Kalb und gab's dem Knechte; der eilte und bereitete es zu. 8 Und er trug Butter und Milch auf und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor und blieb stehen vor ihnen unter dem Baum, und sie aßen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Gottes Segen!