Wenn dies stimmen würde, dann wieso folgende Aussage
Markus 13.32
32 Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.
Was stimmt den nun?
Markus 13.32
32 Von jenem Tag aber oder der Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.
Beides!
Erich hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2020, 16:32Beides!
Kurz gesagt:
- In Mk 13,32, da war Jesus Christus "NUR" ein wahrer Mensch (auf seinem Weg zum Tod am Kreuz).
- In Mt 28,18, da war Jesus Christus schon auferstanden ... und hatte seine göttliche Herrlichkeit wieder.
LG! Erich
Jesus Christus ist nicht Gott
Erich hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 03:25Sorry!
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden
oder ich habe mich fasch ausgedrückt.
-
Unser Herr und unser Gott, Jesus,
kam vom Himmel und wurde ein Mensch,
doch ohne Sünde und er hat keine Sünde getan.
Alle Menschen sind Sünder, Adams Kinder, bis zum heutigen Tag -
und unsere Sünden hat der sündlose Jesus Christus getragen.
ER hat die Strafe, die wir Sünder verdient haben, auf sich genommen
und den Schuldbrief, der gegen uns war, bezahlt.
Jesus Christus hat seinen kostbaren Leib für uns gegeben
und sein heiliges gerechtes Blut für uns vergossen,
zur Vergebung unserer Sünden.
Und alle, die an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus Christus,
und seinem Evangelium von dem Reich, glauben, haben das ewige Leben.
Tree of life hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 09:16
Philipper 2
6 Er(Jesus), der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9 Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Tree of life hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 08:59Jesus Christus ist nicht Gott
Gott hat seinen Sohn gesandt und nicht sich selber
1.Korinther 15,21
21 Denn da durch einen Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten.
22 Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeder aber in der für ihn bestimmten Ordnung: als Erstling Christus; danach die Christus angehören, wenn er kommen wird;
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er vernichtet hat alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt.
Ich will gar nichts sagen.