Münek hat geschrieben: ↑Di 7. Jan 2020, 23:49
Edelmuth hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2020, 00:00
Und die Nationen werden deine Gerechtigkeit sehen, und alle Könige deine Herrlichkeit; und du wirst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen der Mund Jehovas bestimmen wird.
Welchen NEUEN Namen hat JEHOVA bestimmt, mit welchem ihn die Nationen künftig nennen werden?
Meine Güte Müneki-und das von dir?

Der heilige Name Gottes war doch lange Zeit den meisten Menschen völlig unbekannt. Erst ab 1931 wurde er wieder erdenweit bekannt gemacht. Es vergeht fast keine Satire Sendung wo Gottes neuzeitliche Zeugen nicht witzelnd erwähnt werden. Die Bibelforscher wie ZJ vorher bezeichnet wurden-galten als extreme orthodoxe Christen-was ja gem. Apostg 11:26 ja auch bis zu diesem Zeitpunkt Bibelkonform war. Ich zitiere hier Auszugsweise den wichtigen B-Teil:
...Hier in Antiochia wurden die Jünger ´des Herrn` zum ersten Mal Christen genannt.
Um sich von all den Sekten der Christenheit zu unterscheiden, und weil sich seine Prophezeiung aus Psalm 83:16-18 erfüllen musste- suchte der allmächtige Gott gem. Apostg 15:13-15 sich ein neuen Volk aus den nicht jüdischen Völkern denen sein alter Name bis 1931 meist ebenfalls nicht bekannt war:
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Wie o. schon erwähnt geschah das aus folgendem Grund:
16 Fülle ihr Angesicht mit Schande, damit sie deinen Namen, Jehova, suchen! 17 - Laß sie beschämt und hinweggeschreckt werden für immer, und mit Scham bedeckt werden und umkommen, 18 - Und erkennen, daß du allein, dessen Name Jehova ist, der Höchste bist über die ganze Erde!
Jetzt alles (endlich) klar alter Schwede?