Das ist alleine dein Märchen, nicht das der Bibel!closs hat geschrieben:Es ist aber kein Zufall, dass Adam erstmal Gott NACH dem Sündenfall adressiert - vorher ist Adam nicht bewusst reflexions-fähig in Bezug auf Gott.Münek hat geschrieben:erade der erste Schöpfungsmythos berichtet von einer persönlichen Beziehung zwischen Gott und den Menschen
Nicht in der Bibel, sondern weiterhin alleine in deinem Kopfkino.closs hat geschrieben:Und wie es das gibt.Münek hat geschrieben:Die Unterscheidung zwischen "Gott-Wesen" und "Gott-Offenbarung" gibt es doch überhaupt nicht!
Biblisch begründen kannst du deine Behauptung - wie immer - jedenfalls nicht.
Die Bibelschreiber wussten von deinerseits ausgedachten Chiffren offensichtlich überhaupt nichts.closs hat geschrieben:Doch - schon ernst nehmen - aber eben als Chiffren ihrer Zeit.Münek hat geschrieben: die Aussagen der biblischen Schriftsteller nicht ernst zu nehmen

Bei dir nicht, nein. Du ignorierst diese einfach weg, behauptest irgendeinen Käse, der nicht in der Bibel steht und kannst deinen Käse auch selbst nicht mit der Bibel untermauern.closs hat geschrieben:Das nützt nichts.Münek hat geschrieben:Soll ich mit Bibelstellen nachhelfen?
Stimmt, du zimmerst dir dein eigenes Märchen zusammen und behauptest am Ende, dieses wäre aus der Bibel zu entnehmen. Wie niedlich!
