Größenordnungen reichen - die meisten Fehler werden bei den Größenordnungen gemacht.Zeus hat geschrieben:ich denke besser keine Zahl als eine falsche,
Das eine schließt nun das andere wahrlich nicht aus: Man kann sowohl eine Grundschuld beleihen als auch die dazugehörige Immobilie vermieten - ist sogar die Regel.Zeus hat geschrieben:Allerdings hattest du vorher nur die unpraktische Idee präsentiert

Dann wär's aber auch nicht frei für Taifun-Spenden, sondern gebunden. - Im übrigen wird Dein Vorschlag die Regel sein - die RKK-Finanzleute sind gut drauf.Zeus hat geschrieben:Investieren in rentable legale Wirtschaftsunternehmen.
Da werden einige Puzzle-Teile richtig sein - aber das Gesamtbild stimmt nicht. Auch die Absicht, der Kirche Böses zu wollen, ist unverhohlen und würde wohl bei Nachfrage nicht dementiert werden. - Das Extreme bei Condell (wie auch bei Deschner) besteht darin, dass man nur (zu Recht oder Unrecht) Belastendes anführt und KEIN Interesse an einem fairen Bild erkennen lässt.Zeus hat geschrieben:Anstelle den Kommentar Condells pauschal als "extrem" und "pure Hetze" zu verdammen, könntest du dem geneigten Publikum erklären, in welchem Punkt P. C. sich irrt ?
Hat Zola englisch geschrieben? - Davon abgesehen: Es wird nie eine "perfect civilisation" geben. - Aber Zola scheint zu meinen, dass der Weg zur Perfektionierung NICHT über die Kirche gehen kann - das darf er natürlich meinen, aber er könnte sich irren.Zeus hat geschrieben: Civilisation will not atain to its perfektion until the last stone from the last church falls on the last priest.
Die ideologischen Verbretterungen sehe ich eher in den pseudo-religiösen Verbretterungen der modernen, "aufgeklärten" Gesellschaft. - Aber das werden vermutlich erst nachkommende Generationen erkennen.Zeus hat geschrieben:on Menschen mit dogmatischem oder ideologischem Brett vor dem Kopf ganz bestimmt nicht
Schon verstanden - und der Grund dafür liegt darin, dass Hetze heute de facto kein Delikt mehr ist.Zeus hat geschrieben: Ich meinte, "ohne dass mich jemand der Hetze bezichtigt hätte".
Stimmt - die deutsche Sonderregelung der Exkommunikation ist vom Vatikan NICHT gedeckt.Hemul hat geschrieben:Aus der RKK kann man auch überhaupt gar nicht austreten.
Habe die Talkrunde gesehen und mich geärgert, dass eine ehemaligen Bundesministerien nicht weiß, was ein Vertrag ist. Aus ihrem Mund klang das so, als seien dies freiwillige "Spenden" des Staates an die Kirche - Quatsch und Populismus.dagegen hat geschrieben: vor allem prangerte Ingrid Matthäus-Maier an: Weil einst Napoleon die Kirchen enteignet hatte, bekommen die bis heute jährlich ein hübsches Sümmchen in sechsstelliger Höhe vom Staat (der auch das üppige Salär von Bischöfen zahlt).
Richtig wäre, den Staatsvertrag aufzuschnüren, die Kirche auszuzahlen (Schätzungen gehen von ca. 20 bis 200 Milliarden aus, die zu zahlen wären

