lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2019, 10:51
Ist es nicht leider überhaupt oft so, dass Leute miteinander streiten, ohne die Position des anderen wirklich erforscht zu haben? Dies gilt leider auch für Christen.
Nobel und besonnen ist eine solche Verhaltensweise nicht.
Das kannst du gerne so sehen, wobei aber deine Fragen offenbaren, dass du dich kaum damit beschäftigt hast.
Nun dein Eindruck täuscht leider komplett. Ich habe mir dies nämlich sehr wohl ausführlich durchgelesen und angeschaut. Aber je mehr ich darüber lese desto mehr bin ich von dem bisher Gesagten überzeugt.
Irgendwie kommt aber von flatearthern nur der bei mir völlig unbegründete Vorwurf, man muss sich mehr damit beschäftigen. Gerade *weil* ich mich damit auseinander gesetzt habe, sehe ich meine 4 Punkte von oben für bestätigt.
Mach doch Mal Nägel mit Köpfen:
1. Wie groß ist der Durchmesser der Sonne?
2. Wie groß ist die Strahlkraft?
3. Wie weit ist sie von der Erdscheibe entfernt?
Dann machst du eine kleine schnuckelige Animation (zum Beispiel mit Blender) und testest dann einzelne Scenarien durch. Dadurch kann man ja dann die Parameter solange optimieren, bis man zumindest einen Teil der Beobachtungen in eurem Modell nachstellen kann. Dann hätte man doch etwas worüber man diskutieren kann.
Warum gibt es so etwas nicht schon längst? Das optimieren der Parameter kann man sogar automatisieren.
Das "Beschäftigen" mit dem FE Modell bringt leider nicht *mehr* Erkenntnis, sondern zeigt immer mehr wie viele basics einfach komplett fehlen. Die einfachsten Fragen sind komplett unbeantwortet und werden von Vertretern immer nur mit "beschäftige dich doch damit" beantwortet... Seltsam, nicht wahr?