Maryam hat geschrieben: ↑So 22. Dez 2019, 12:01
Die Juden heute halten nur an solchen Vorschriften fest, die mit ihrem Gewissen vereinbar sind. Es gibt ja im AT auch Kritik am Opferkult, Gott habe nie Opfer gefordert sondern gelebte Liebe und Barmherzigkeit. Daran hält die Vertreterin des Judentums in unsere Gruppe fest. Sie liest die henräische Bibel, das AT auch wie es Paulus empfohlen hat....prüfet alles und das Gute, (was zu friedvollem, gottgefälliegem Zusammenleben führt) das behaltet.
Hier sei noch einmal anhängend deine Antwort an Edemuth zitiert:
Tja liebes leicht hinters Licht führbares Edelmuthchen,,Jesus diente dem allein wahren Gott, dem Vater im Himmel ich auch, und Du?
das enttarnt ja den dem du Göttlichkeit abkaufst, der offenbar auch Dich durch Schlangenzauberei dies hat glauben lassen, sowieso so als Lügner (wie Jesus dessen Kindern klar gemacht hat) Du weisst ja, die AT-Gesetzeslehrer kannten den wahrhaftigen Gott nicht.
Den allein wahrhaftigen Gott Israels und der gesamten Menschheit lernten die Israeliten erst durch Jesus Gottesoffenbarung kennen. Zuvor herrschte leider Gottes ein höchst zwiespältiger Gottesglaube...
Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...ausser Du identifizierst Dich mit Jesus Feinden, die jenen als ihren Gott /Vater bezeichneten,,der das Volk Israel zu Bruder- und Völkermord nötigte.
Du setzt den Gott aus dem AT, an den die Juden glauben, hier außer Dienst und setzt dafür deinen Deus ex machina ein, verstehst du das überhaupt?
Du kommst hier mit deinem verschwommen nebulösen Gutgott, für den es nun biblisch nicht die geringste Grundlage gibt, du setzt dich über die Aussagen des Neuen Testaments einfach hinweg und servierst uns hier einen ungenießbaren Brei deiner abenteurlichen und verblasenen Theologie, die einfach unhaltbar ist, durch nichts gestützt, als nur durch deine religiösen Phantasmagorien.
Und dann das hier, von dir geschrieben:
Aber es ist doch genau dieser grausame Gott, in der Thora für die Juden bis zum heutigen Tag lebendig, und an diesen Gott glauben die Juden, an keinen anderen Gott, und deine spekulativ esoterische Dämmergestalt, dieser ist es gewiss nicht der Pseudogott, den die Juden jemals als Gott anerkennen würden, sie würden dich auslachen, lauthals.
Deinem ewigzornigen JHWH gebührt weder die Bezeichnung Gott noch VATER...ausser Du identifizierst Dich mit Jesus Feinden, die jenen als ihren Gott /Vater bezeichneten,,der das Volk Israel zu Bruder- und Völkermord nötigte.
Und dann der unhaltbare Anwurf, jeder der deinem monströsen Gottesbild nicht folgt, der ist zu den Feinden Jesus zu zählen, allein das sagt mehr als tausen Worte, hast du diese fanatische Ausgerenzungrhetorik innerhalb deiner interreligiösen "Projektgruppe" gelernt?
Nein, das was du hier machst, das ist nichts weiter als eine höchst spekulative und abgründige Esoterik, durch nichts bestätigt oder gestützt, das ist einfach nur ein haltloses und primitiv ausformuliertes Phantasiegebilde und ein visonäres Wunschbild
Du küsst hier pseudotheologische Frösche in der Meinung, das dann dein Wunschgott lebendig wird, dann küsse weiter, aber ein Frosch wird immer ein Frosch bleiben.