Zeus hat geschrieben:Zu deiner Information
Das ist natürlich eine ideologisch durchsetzte "Information" - trotzdem glaube auch ich, dass die RKK extrem viele Immobilien hat. - Seriös wäre, für alle diese Immobilien (oder der Summe davon) Soll und Haben aufzuführen: Was verdient man damit? Was kosten sie? - Denn "essen" kann man Immobilien nicht. - Was man tun könnte: Pro Tsunami/Taifun 5% verkaufen - auch dann wäre nach 20 Mal Sense. Das wird die RKK nicht tun, weil sie sich über Jahrtausende behaupten will und nicht für eine oder zwei Generationen.
Zeus hat geschrieben:Hat der Vatikan überhaupt Geld zur Verfügung gestellt?
Weiß ich nicht - die finanzielle Organisation zwischen Vatikan, Päpstlichem Stuhl, Bischöflichen Stühlen, Kirchensteuer, etc. ist sehr komplex. - Neulich kam mal eine Zahl, dass der Vatikan-Haushalt pro Jahr irgendwas zwischen 100 und 200 Mio im Jahr ist - das ist wenig für einen Staat.
Die RKK hat extrem viel Immobilienbesitz, was ihr bei Bedarf Zugang zu Darlehen verschafft. Die Bar-Mittel sind wahrscheinlich im Mikro-Bereich des Immobilien-Reichtums.
Zeus hat geschrieben:Dass die Verwaltung der Organsation, die sich selbst "mystischer Leib Christi" nennt, sich auch christlich verhalten sollte.
Meine Frage war konkret gemeint.
Zeus hat geschrieben:Dazu der aus dem Englischen übersetzte Kommentar von Pat Condell
Das ist pure Hetze - hast Du keinen Zugang zu kritischen UND seriösen Quellen?